James: Notice: Undefined offset: 4

Hallo,

folgende Fehlermeldung kann ich nicht richtig zuordnen
Undefined offset: 4 in /var/www/html/generate1.php on line 276

Die entsprechende Zeile ist folgende IF Anweisung:
if ($api_tarif->volumengewicht == 0) { $gewicht_tarif = " & \$gewicht <= ".$gewicht_preis_array[$count]['Gewicht']; }

Das ist natürlich aus dem Zusammenhang gerissen. Aber sowohl $count als auch $api_tarif->volumengewicht und $gewicht_preis_array sind gesetzt und befüllt.

  1. Hallo,

    Hallo,

    folgende Fehlermeldung kann ich nicht richtig zuordnen
    Undefined offset: 4 in /var/www/html/generate1.php on line 276

    Die entsprechende Zeile ist folgende IF Anweisung:
    if ($api_tarif->volumengewicht == 0) { $gewicht_tarif = " & \$gewicht <= ".$gewicht_preis_array[$count]['Gewicht']; }

    Das ist natürlich aus dem Zusammenhang gerissen. Aber sowohl $count als auch $api_tarif->volumengewicht und $gewicht_preis_array sind gesetzt und befüllt.

    http://www.php-fehlermeldungen.de/topic32.html

    $count ist 4 und $gewicht_preis_array[4] existiert nicht.

    Gruß

    jobo

    1. Danke jobo ich habe beim Counten einen Fehler gemacht.

      1. Hallo,

        Danke jobo ich habe beim Counten einen Fehler gemacht.

        Und die Fehlermeldung nicht richtig lesen können. "undefined offset 4" ist schon ein recht präziser Hinweis, wenn man weiß, was gemeint ist (;-).

        Gruß

        jobo

        1. Ich gelobe Besserung. ;-)

  2. Hi!

    if ($api_tarif->volumengewicht == 0) { $gewicht_tarif = " & \$gewicht <= ".$gewicht_preis_array[$count]['Gewicht']; }
    Das ist natürlich aus dem Zusammenhang gerissen. Aber sowohl $count als auch $api_tarif->volumengewicht und $gewicht_preis_array sind gesetzt und befüllt.

    Hellsehen kann keiner und nachvollziehen, ohne deine Variableninhlate zu kennen, auch nicht. Nimm var_dump() oder print_r() und schau dir an, was wirklich da ist, sowohl in $gewicht_preis_array als auch $count.

    Lo!

    1. Danke,

      im Posting von jobo war das Count erwähnt, hier lag auch der Fehler ich hatte falsch gezählt.

      1. Hi!

        im Posting von jobo war das Count erwähnt, hier lag auch der Fehler ich hatte falsch gezählt.

        Er hat zwar richtig geraten, doch das kann man ja nicht in jedem Fall. Deswegen ist es günstig, sich lieber mit den Debugging-Werkzeugen vertraut zu machen und sie in solchen Fällen einzusetzen.

        Lo!