heinetz: Script Debugging im IE6

Hallo Forum,

ich habe bisher immer den MS Script Editor aus dem Office Paket verwendet, um im Fehlermeldungen im IE6 nachvollziehen zu können. Das ist natürlich etwas anderes als Firebug, aber es geht zumindest irgendwie. Nun habe ich gerade eine frische Virtuelle Maschine im XP aufgesetzt und dort noch kein MS Office installiert, was ich auch irgendwie vermeiden möchte. Gibt es andere vielleicjt sogar bessere Lösungen? We macht ihr das?

beste gruesse,
heinetz

  1. We macht ihr das?

    Mein Zauberwort heisst immer noch Firefox, dessen Fehlerkonsole mir für den Hausgebrauch reicht.
    Auf herz- und nierlich, twb

    1. Mein Zauberwort heisst immer noch Firefox, dessen Fehlerkonsole mir für den Hausgebrauch reicht.

      Zauberhaft! Mir reicht Firefox auch, aber ich hab's bisher weder geschafft, die Welt davon zu überzeugen, sich darauf zu beschränken noch Mozilla davon mir die Fehler anzuzeigen, die ein Internet Explorer machen 'würde' ... was zweifellos in nützliches Plugin wäre ;)

      gruesse,
      heinetz

  2. Hallo heinetz

    evtl. ist ja die DebugBar was für dich.

    Gruß
    Ole

    1. Danke für den Tipp. Ist Sie denn etwas für Dich?

      beste gruesse,
      heinetz

      1. Ist Sie denn etwas für Dich?

        Ich bin nur mal drüber gestolpert, selber nutze ich sie nicht.

        Gruß
        Ole

  3. Yerf!

    Das MS VisualStudio (Express Edition) ist zwar n ziemlicher Brocken, aber der beste JS-Debugger den ich kenne ;-)

    (PS: ja, auch besser als Firebug)

    Gruß,

    Harlequin

    --
    RIP --- XHTML 2
    nur die Besten sterben jung
    1. Das MS VisualStudio (Express Edition) ist zwar n ziemlicher Brocken, aber der beste JS-Debugger den ich kenne ;-)

      Das ist der aus dem Office-Paket oder?

      (PS: ja, auch besser als Firebug)

      Das ist sicher Ansichts- und Gewohnheitssache aber eine interesante Meinung und lässt darauf schliessen, dass Du's bedienen kannst.

      grüsse,
      heinetz

      1. Yerf!

        Das ist der aus dem Office-Paket oder?

        Ich weiß nicht, was im Office-Paket dabei ist. Damit hab ich noch nicht gearbeitet. Aber der Debugger im VS ist genauso bequem, als wenn man C# debuggen würde (und besonders praktisch im ASP.NET Umfeld, wenn man Client und Server im selben Programm debuggen kann)

        Gruß,

        Harlequin

        --
        RIP --- XHTML 2
        nur die Besten sterben jung
      2. Das MS VisualStudio (Express Edition) ist zwar n ziemlicher Brocken, aber der beste JS-Debugger den ich kenne ;-)

        Das ist der aus dem Office-Paket oder?

        Nein. Im Office-Paket ist der Script Editor. Der ist etwas anderes als der Script Debugger.

        Was Visual Studio angeht: Siehe etwa Visual Web Developer 2010 Express Edition, die kann man kostenlos herunterladen.
        http://www.microsoft.com/germany/express/products/web.aspx
        Dort ist ein eigener, besserer Debugger drin, wie Harlequin auch sagt.

        Die genannte DebugBar ist auch recht brauchbar.

        Mathias

        1. Nein. Im Office-Paket ist der Script Editor. Der ist etwas anderes als der Script Debugger.

          Danke für den Tipp und

          beste gruesse,
          heinetz

        2. Hello,

          MS VisualStudio verlangt nach SP3. Ich habe gerade eine neue virtuelle Maschine mit SP2 aufgesetzt, weil auf meiner alten ... virtuellen Maschine mit SP3 statt eines IE6 ein IE7 installiert war. Ich würde das SP3 gerne umgehen. Macht es Sinn, eine ältere Version von VisualStudio zu installieren
          oder soll ich doch das SP3 installieren. Ich scheue mich ein wenig davor, weil die Virtuelle Maschine mit SP2 gerade sehr rund läuft und sich mein Macbook damit nicht mehr verhält, wie ein Fön.

          beste gruesse,
          heinetz

          1. Yerf!

            Mit einer älteren Version (nicht zu alt... also kein VS 6 oder so...) geht es auch. Allerdings weiß ich nicht, ob man die noch bei MS runerladen kann, oder wo man die noch finden kann.

            Gruß,

            Harlequin

            --
            RIP --- XHTML 2
            nur die Besten sterben jung
          2. Hallo,

            MS VisualStudio verlangt nach SP3. Ich habe gerade eine neue virtuelle Maschine mit SP2 aufgesetzt, weil auf meiner alten ... virtuellen Maschine mit SP3 statt eines IE6 ein IE7 installiert war.

            XP SP3 hat nichts mit IE7 zu tun.

            Freundliche Grüße

            Vinzenz