Klawischnigg: Datenarchivierung wie?

Beitrag lesen

Hi there,

Oh, ein 5¼"-Laufwerk habe ich in einem PC noch, auch wenn ich es nur noch sehr, sehr selten nutze. Aber wenn du noch 8"-Disketten hast ... hast du dann auch noch ein dazu passendes Laufwerk? Ich suche schon seit Jahren aus Nostalgie eins. Muss nicht mehr unbedingt funktionstüchtig sein (wär natürlich großartig), ich würde es nur als Anschauungsobjekt einsetzen.

Leider hab ich da nix mehr. 5¼"-Laufwerk hab ich natürlich noch einige herumliegen (keine Ahnung, ob die noch funktionieren, verbaut sind sie nirgends), aber die 8"-Trümmer hab ich schon vor Jahren weggeworfen. Das waren ein NEC-Teil (keine Ahnung, wie der Rechner hiess, aber 8080 war im Namen drinnen (no na!)) und irgendein Sharp, wo nicht klar war, ob der Monitor im Rechner war oder der Monitor der Rechner war - auf alle Fälle ging ein beinahe armdickes Kabel zur Floppy-Station. Mir tuts ja jetzt selbst leid, aber das war damals eine Zeit häufigerer Bürowechsel, und ich war es einfach leid, diesen Elektronikschrott ständig mitzuschleppen...;)