Scrollbares DIV verliert den focus
Gast
- css
Hallo zusammen, falls dieses Thema in eine andere Rubrik gehört bitte verschieben.
Ich habe folgendes Problem:
Meine Hauptseite enthält ein Div. Dieses ist Scrollbar:
<div id="malistinner" style="height:400px; overflow-y:auto; overflow-x:hidden">
Funktioniert soweit prima... In dem Scrollbaren Div befindet sich eine Liste, damit kann der User das Forumlar abschicken, nun soll aber nach dem Reload der Seite der Focus, Scrollbalken, wie auch immer, wieder dort stehen wo er war. Ich weiß nicht ob es der richtige Ansatz ist, jedenfalls wird die aktuelle Zeile in die geklickt wurde übertragen und ist somit auch beim Reload der Seite vorhanden, ich dachte es genügt wenn ich dann einen
<body style="document.getElementById('<% focus %>').focus();" >
mache damit die Zeile markiert (daruch automatisch hingescrollt) wird.
Leider funktioniert die o.g. Methode nicht :(
Weiß jmd Rat?
Statt style habe ich es natürlcih im onLoad handler ;)
onload="document.getElementById('00008998').focus();"
@@Gast:
nuqneH
Statt style habe ich es natürlcih im onLoad handler ;)
onload="document.getElementById('00008998').focus();"
Und statt '00008998' hast du eine gültige ID?
Qapla'
Hi,
<body style="document.getElementById('<% focus %>').focus();" >
> Leider funktioniert die o.g. Methode nicht :(
Hat das Element, welches dort ausgewählt wird, denn überhaupt eine focus-Methode?
> In dem Scrollbaren Div befindet sich eine Liste, damit kann der User das Forumlar abschicken, nun soll aber nach dem Reload der Seite der Focus, Scrollbalken, wie auch immer, wieder dort stehen wo er war. Ich weiß nicht ob es der richtige Ansatz ist
Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung eines Ankers - dessen „Zielpunkt“ (id bzw. name-Attribut) dann serverseitig einfach der entsprechenden Zeile hinzugefügt wird.
MfG ChrisB
--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?