Hallo,
Beim jungfräulich installierten Opera 11.01 auf Windows XP waren Thumbnails per Default an, ebenso beim 11.01 unter Ubuntu Maverick. Ich habe das in beiden Fällen gezielt deaktiviert.
Bei dem zuletzt von mir installierten 11.x unter Windows waren sie aus.
welche Thumbnails meinen wir nun? Die permanent auf der Tab-Lasche angezeigten, oder die beim Hovern über der Lasche? Ich meinte letztere. Die permanenten waren tatsächlich auch bei mir aus. Die habe ich nur zum Ausprobieren mal aktiviert und dann schnell wieder weggenommen, weil sie mir zu viel Platz wegnehmen.
Aber auch die Hover-Thumbnails finde ich lästig. Ich mag es nicht, wenn ich den Mauszeiger irgendwo stehenlasse, dabei zufällig eine "heiße" Stelle erwische, und dann poppt überraschend irgendein Tooltip oder ein Bildchen auf.
mit einem Doppelklick unter die Tableiste ...
Hab ich grade ausprobiert - wenn die Tableiste links oder rechts ist geht das in der Tat nicht, wenn sie oben oder unten angeordnet ist, dann hilft ein Doppelklick unterhalb der Tableiste.
Ah, verstehe. Trotzdem bleibt sie bei mir an der Seite.
Der Monitor bzw. das Programmfenster ist ja meist sowieso breiter als hoch. :-)
Sofern man die Menüleiste eingeschaltet hat ja
Das hatte ich angenommen, sonst hat man ja kein Menü im klassischen Sinn.
Was mich dabei am meisten nervt: ich brauche die Menüleiste nicht, ich brauche _nur_ den Debug-Menüpunkt, der ist dann aber komplett weg und nicht mehr erreichbar, wenn man die Menüleiste ausblendet.
Ich verwende das Menü sehr viel - etwa View/Developer Tools/..., File/Sessions/..., Tools/Quick Preferences/... und natürlich das Lesezeichen-Menü. Toolbars habe ich dagegen fast alle ausgeblendet; erstens nehmen sie unnötig Platz weg, zweitens mag ich es nicht, wenn man mal versehentlich irgendwohin klickt und sofort passiert irgendwas. Die explizite Auswahl aus dem Hauptmenü (oder Kontextmenü) ist mir deshalb lieber.
So long,
Martin
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben.
Aber dem Tag mehr Leben.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(