Karpaty: Seitenquelltext urheberrechtlich geschützt?

Beitrag lesen

Dazu gibt es Rechtsprechung - musst du mal suchen. Soweit ich mich erinnern kann ist das HTML/CSS zumeist nicht urheberrechtlich geschützt, weil es die nötige Schöpfungshöhe nicht erreicht.

Also auf der Internetseite werde ich nicht fündig. Da ist nichts von wegen AGB o.ä.

Auch ist natürlich die Frage, ob ich die enthaltenen Bilder wiederbenutzen darf oder ob ich die einfach leicht abändern muss (oder sogar mehr?).

Weiterbenutzen schon eher als sie (auch nur leicht) abzuändern.

Warum? Ich würde ja ein neues Bild erstellen, das nur so ähnlich aussieht. Dabei handelt es sich nicht um Fotos sondern lediglich um Graphiken.

Es kommt alles auf die Vereinbarung mit web.de an. Da wird es doch irgendwelche AGB/Nutzungsbedingungn/Lizenzbedingungen oder sowas geben, oder?

Ich such nochmal.

P.S.: Dass der kopierte Quelltext mit Tabellen statt CSS sehr unschön ist, weiß ich, so lässt sich die Seite jeodch auch im IE anzeigen, ohne ätzende Ausnahmeregelungen. (Warum werden zumindest die alten Versionen des IE nicht mal von großen Seiten wie Facebook, Google etc. boykottiert, dann wäre wenigstens diese Plage weg.)

Da scheinst du noch ein bisschen üben zu müssen - gehen tut das nämlich meistens doch.

Das muss ich mit Sicherheit! Aber ich weiß, dass das auch mit dem IE geht nur halt nicht Standard-konform und das finde ich sehr lästig und unschön. (Nebenbei bin ich auch kein großer Fan von Windoof im allgemeinen und daher kommt auch irgendwie die Weigerung extra für den IE etwas zu machen, auch wenn ich natürlich weiß, dass es darum nicht geht)

Danke für deine Antwort