Bounjoun bleicher,
in nicht-Deutschen-Medien ist der selbstmordattentäter in Israel, der sich auf einer Bushaltestelle sprengte gerade ein Thema. Also zivile Opfer waren das - etwa 10, genaue Zahl wird noch bekannt gegeben.
Eine Tote, 30 Verletzte nach letzten Hochrechnungen, häh[1], Meldungen (Tagesthemen).
[1] Rainer Zynismus.
Medienecho hier - vernachlässigbar.
Es wurde darüber berichtet, und zwar schon um 16:00 uhr im Radio.
Als zuletzt ein Paar Kalaschnikovtragende Moslems in die ewigen jagdrgründe geschickt wurden, war es fast so schlimm wie JapanGAU.
Ach, Rainer Zynismus bist dann Du?
Kann mir mal einer gaaanz schnell erklären warum ich doof bin und wo mein fehler liegt?
In der Wahrnehmung?
habe ich hier versehentlich Opfer und Täter wieder vertauscht?
Sag mir einfach, wo Opfer und wo Täter ist, und dann helfe ich Dir bei der Wahrnehmung? Merke: In dem Wort steckt: wahr.
Griffen bis an die Zähne mit Fäusten bewaffnete Zivilisten die friedlich
bombenden Palästinenser an? Zivilisten kamen mit leichten Toten davon, Palästinenser wurden schwer erschüttert? So hat man das zu verstehen oder was kapiere ich da nicht?
Griffen bis an die Zähne bewaffnete Israelis in der Vergangenheit nicht genug zivile Palestinenser an?
Warum darf Israel jetzt nicht drauf reagieren?
Weil es vielleicht an der Zeit ist, dass andere Aufmerksamkeit verdienen?
Abgesehen davon, was soll die Frage? Die Geschichte hat gezeigt, dass Israel immer antwortet (außer auf die Angriffe von Saddam Hussein, aber da war wohl Bush Senior sehr überzeugend gewesen). Also warte nur, bald schon starten die nächsten Flugzeuge aus Israel und töten weit mehr Zivilisten in Palestina, als ein Attentäter im Bus erreicht hat. So ist die Gottgewollte Gerechtigkeit. Schließlich hat Gott dem Volk Israel dieses Land gegeben. (VORSICHT, SEHR ZYNISCH: Hätten die Deutschen in der Zeit zwischen 1933 und 1945 nicth vorgearbeitet, hätte Gott das auch nicht weiter interessiert).
Also. Worum ging es Dir bei Deinem Statement eben=
Adiou.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.