Re bleicher...
Willst Du noch mehr Zynismus?
Wenn die Weltgemeinschaft nach dem Holocaust nichts gemacht hätte, gäbe es immer noch den »juif errant«, dem heimatlose Juden auf der Welt... Es gäbe kein Israel und sicher weniger, wenn gar keine Probleme im Nahen Osten.
Aber nach dem unvorstellbaren Grauen musste etwas passieren. Und da Gott (welcher? Meiner ist es nicht) der Meinung war, das versprochene Land[1] ist nun mal mitten in Palestina, haben sich die Länder, die über Deutschland siegten, in aller Eile überlegt, dem geschundenen Volk eine Heimat zusammen zu klauen.
Die Engländer und Franzosen, die schon Weltmeister darin waren, im arabischen Raum Grenzen zu ziehen, haben sich natürlich mit der neu erwachten Macht USA ereifert, neue Grenze zu ziehen. Palestina ist ja prädestiniert, so steht es ja schließlich in der Bibel, und schwupps. Man zieht Israels Grenzen entlang des Sinais und des roten Meers oder wie auch immer und schon haben wir den neuen, jüdischen Staat!
Shalom!
Die anderen ham' ja net gefragt, schließlich haben wir das als Engländer oder Franzosen auch vorher nicht getan, und die Römer fast 2000 Jahren vor uns haben auch niemanden gefragt. Also, als deren Nachfolger waren wir (Engländer und Franzosen und die ganzen Welt) im Recht! Pech für die Palestinenser. Was haben die auch da zu suchen, im unserem vom Gott versprochnen Land?
[1] mir hat Gott (welcher?) noch nie Land versprochen. Bin froh drum. Hätte ich drauf gesch... wenn das wie in Rumänien ausgesehen hätte.
Verdammt noch mal, ich bin weißgott kein Arschloch, aber denk Du erstmal nach, was DU von Dir gibst. Du bist einseitiger als ich es je war
Adiou.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.