lakul: Ordner Verschleierung per htaccess klappt nur teilweise

Hallo,

ich habe ein CMS welches auf meinen Server über die Adresse www.example.com/cms erreichbar ist.

Ich habe es erfolgreiche per htaccess geschafft umzuleiten, dass wenn man www.domain.de eingegeben wird automatisch zu www.example.com/cms umgeleitet wird, in der Adressezeile der Ordner cms verschleiert wird und wirklich nur www.example.com dasteht.

Wenn ich jetzt aber in der aufgerufenen Website auf einen Link klicke, steht in der Adresszeile wieder www.example.com/cms/irgendwas.html

Was mache ich falsch? Mein bisheriger Ansatz ist:

RewriteEngine On  
RewriteBase /cms  
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^example\.com$ [OR]  
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.example\.com$  
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/cms/  
RewriteRule (.*) /cms/$1

Danke im Vorraus!!

Christian

1. Hallo Christian,

Wenn ich jetzt aber in der aufgerufenen Website auf einen Link klicke, steht in der Adresszeile wieder www.example.com/cms/irgendwas.html

Dann musst du dem CMS beibringen, dass es das /cms aus den erzeugten Links weglässt.

Gruß,
    Tobias

1. Hallo Christian,

Dann musst du dem CMS beibringen, dass es das /cms aus den erzeugten Links weglässt.

Gruß,
      Tobias

Hi Tobias,

oh man, wie trivial, na klar, hätte ich auch drauf kommen können. Danke jetzt gehts. Habe mein CMS entsprechend angepasst.

Gruß

Christian