Leartin: Höhenangaben - Vermischung von % und PX möglich?

Sehr geehrte Profis,

kann man einem Element eine Höhe, zuweisen, welche aus einem Mischwert aus Pixeln und Prozent besteht, also quasi "100%-200px" oder ähnliches?

Ziel: Ich möchte in eine Seite einen externen Blog integrieren. Dabei dachte ich daran, den Blog via iframe einzubetten. Dabei soll dieses iframe das gesamte Browserfenster füllen, mit Ausnahme von 200px Höhe, welche für den Header benötigt werden.

Natürlicherweise funktionieren 100% Höhe nicht, da dann immer 200px zu viel für den Bildschirm zu sehen sind. Ich habe schon mit meinen zugegeben beschränkten Kenntnissen herumprobiert, durch Verschachtelung von Divs eine Lösung zu finden, allerdings erfolglos.

Ich weiß, dass es irgendwie funktionieren muss, eine externe Seite unter einem eigenen Header anzuzeigen, da ich das schon öfters gesehen habe (meistens in Form von "das unten dargestellte gehört nicht mehr zu unserem Content")

Naja, falls es nicht klappt oder nur sehr kompliziert müsste ich eben auf den Header verzichten.

Ich hoffe, Sie können mir da weiterhelfen, wobei es mir nichts ausmacht mich selber weiter schlau zu machen, sobald ich einen Lösungsansatz habe.

Grüße,
Leartin Dialonis

1. Om nah hoo pez nyeetz, Leartin!

selfhtml-wiki

Matthias

--
    Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif

selfhtml-wiki

Matthias

*spreizt seine Finger zum V*

Danke, genau das habe ich gesucht. Funktioniert aber leider nicht, mir wurde auch gesagt, diese Funktion sei noch zu neu. (css3)

Leartin

selfhtml-wiki

wenn man genau liest, erkennt man, welche Browser das unterstützen, welche ein präfix benötigen und welche dies nicht unterstützen.

Matthias

--
        Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif