jobo: Windows 7 - neue Bibliothek zeigt nur ganz wenige Dateien

Beitrag lesen

Hallo,

Hallo Martin,

Ich habe eine Bibliothek erstellt, eine neue. Füge den Ordner D:\my\folder hinzu. Dieser enthält u.a. drei Ordner, die mit einer 0 bzw. 0 0 0 starten. In der Bibliothek werden nur die Ordner und Dateien, die mit einer 0 starten, angezeigt. Und eine Datei, die mit einem "." startet. Es sind aber massig mehr Dateien und Ordner in dem Ordner. Hat jemand das schon mal erlebt?

ich versteh nicht ganz exakt, wie sich dein Problem darstellt - aber mir scheint, irgendwas an deiner Windows-Installation ist mächtig kaputt.

Danke für die Antwort. Windows 7 ist vorinstalliert gewesen und alles andere läuft. Das Problem stellt sich so dar, dass in der Bibliothek alle Dateien und alle Ordner angezeigt werden, die mit "0..." beginnen. Das sind einige, aber bei weitem nicht alle. Nehme ich einen beliebigen anderen Ordner als Quellpfad für die Bibliothek geht alles ganz normal.

Also umbenennen half auch nix. Verschiebung in einen Ordner namens "nully" fühte dazu, dass am Ende garnix mehr angezeigt wurde. Ich hatte das Gefühl (;-), Windows hätte sich gemerkt, welche Dateien es in der ursprünglichsten Bibliothek als aufnehmbar aufgefasst hatte (vielleicht ja doch ein Muster, wegen der vielen 0 - Dateien?)). Zumindest half auch umbenennen des Ordners und/oder des Elternordners nix. Also habe ich den kompletten Ordner kopiert. Die "0-Datei"-Namen wegkopiert und jetzt "funzts".

Gruß

jobo