andi: Ist sedo.de seriös?

Hallo,
hat jemand schon pos/neg Erfahrungen mit sedo.de gemacht? Hab meine Wunschdomain dort gefunden. Die ca. 250€ wäre mir die Sache wert.

Aber: krieg ich die dann auch wirklich? Uneingeschränkt und lebenslang? Wie läuft die Bezahlung?

Danke & Gruß, andi

1. Hello,

hat jemand schon pos/neg Erfahrungen mit sedo.de gemacht? Hab meine Wunschdomain dort gefunden. Die ca. 250€ wäre mir die Sache wert.

Ich habe auch schon deren Tätigkeit in Anspruch genommen. Die Reaktion ging ruck-zuck. Die geforderte Summe war sofort überwiesen worden, die Freigabe hat dann aber "wegen technischer Schwierigkeiten" noch en wenig gedauert. Ich glaube, ich habe damals hier darüber berichtet.

Allgemein kann ich aber sagen, dass es keine größeren Schwierigkeiten gab.

Aber: krieg ich die dann auch wirklich? Uneingeschränkt und lebenslang? Wie läuft die Bezahlung?

Du bekommst nur die Freigabe für die Domain beim zuständigen Name Information Center und musst darauf achten, dass Du dort dann auch als Inhaber und Admin-C eingetragen wirst. Die jährlichen Gebühren musst Du ebenfalls bezahlen.

Eine Domain ist für HTTP schlussendlich nur soviel wert, wie sie auch mit Content belegt wird. Wer hätte denn jemals gedacht, dass die Bezeichnung "ebay" mal irgendeinen Wert haben würde, wo sie doch eher "ebuy" lauten müsste. Aber diese dümpelt eher unerreichbar (HTTP) vor sich hin.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hi,

Wer hätte denn jemals gedacht, dass die Bezeichnung "ebay" mal irgendeinen Wert haben würde, wo sie doch eher "ebuy" lauten müsste.

Müsste sie nicht, weil der Name eBay nichts mit „(ver-)kaufen“ zu tun hat, sondern nach dem Gründungsort Echo Bay benannt ist.

“Originally, the site belonged to Echo Bay Technology Group, Omidyar's consulting firm. Omidyar had tried to register the domain name echobay.com, but found it already taken by the Echo Bay Mines, a gold mining company, so he shortened it to his second choice, eBay.com.”
      http://en.wikipedia.org/wiki/Ebay#Origins_and_history

MfG ChrisB

--
      RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
      1. Hello,

Wer hätte denn jemals gedacht, dass die Bezeichnung "ebay" mal irgendeinen Wert haben würde, wo sie doch eher "ebuy" lauten müsste.

Müsste sie nicht, weil der Name eBay nichts mit „(ver-)kaufen“ zu tun hat, sondern nach dem Gründungsort Echo Bay benannt ist.

“Originally, the site belonged to Echo Bay Technology Group, Omidyar's consulting firm. Omidyar had tried to register the domain name echobay.com, but found it already taken by the Echo Bay Mines, a gold mining company, so he shortened it to his second choice, eBay.com.”
        http://en.wikipedia.org/wiki/Ebay#Origins_and_history

Nette Geschichte.

Ich finde totzdem, dass ebuy für den Zweck der Seite logischer wäre. Und nur darum ging es eben. Selbstverständlich kann ich auch eine Webseite für den Verkauf von [...] unter dem Namen "dingsunddose.de" aufmachen, bzw. hatte ich sogar mal. Aber da hat keiner drauf geguckt. Warum auch, wenn man keine vernünftige Werbung dafür macht?

Tom vom Berg

--
         ☻_
        /▌
        1. Hallo,

vielleicht weil man unter der Domain dings_und_dose.de Inhalte für über 18 Jährige vermutet hat :-) *spaß*

Gruß Jan

2. Hi

Du bekommst nur die Freigabe für die Domain beim zuständigen Name Information Center und musst darauf achten, dass Du dort dann auch als Inhaber und Admin-C eingetragen wirst. Die jährlichen Gebühren musst Du ebenfalls bezahlen.

Aber ich kann dann schon mit der Domain zu einem bel. Hoster (1&1, Strato, etc.) ziehen, oder?

Danke für die Info!
      Andi

1. Hello,

Aber ich kann dann schon mit der Domain zu einem bel. Hoster (1&1, Strato, etc.) ziehen, oder?

Das musst Du sogar. Ich halte das Hosting und die Domain-Registrierung möglichst getrennt. Auf den Hosts kann ich dadurch beliebige Domains unterbringen, solange sie dem Vertrag mit dem Hoster nicht widersprechen. Und die Registrierung geht dann innerhalb von Sekunden.

Tom vom Berg

--
         ☻_
        /▌