Hello,
hat jemand schon pos/neg Erfahrungen mit sedo.de gemacht? Hab meine Wunschdomain dort gefunden. Die ca. 250€ wäre mir die Sache wert.
Ich habe auch schon deren Tätigkeit in Anspruch genommen. Die Reaktion ging ruck-zuck. Die geforderte Summe war sofort überwiesen worden, die Freigabe hat dann aber "wegen technischer Schwierigkeiten" noch en wenig gedauert. Ich glaube, ich habe damals hier darüber berichtet.
Allgemein kann ich aber sagen, dass es keine größeren Schwierigkeiten gab.
Aber: krieg ich die dann auch wirklich? Uneingeschränkt und lebenslang? Wie läuft die Bezahlung?
Du bekommst nur die Freigabe für die Domain beim zuständigen Name Information Center und musst darauf achten, dass Du dort dann auch als Inhaber und Admin-C eingetragen wirst. Die jährlichen Gebühren musst Du ebenfalls bezahlen.
Eine Domain ist für HTTP schlussendlich nur soviel wert, wie sie auch mit Content belegt wird. Wer hätte denn jemals gedacht, dass die Bezeichnung "ebay" mal irgendeinen Wert haben würde, wo sie doch eher "ebuy" lauten müsste. Aber diese dümpelt eher unerreichbar (HTTP) vor sich hin.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg