Alex: Rechtschreibprüfung einer kompletten Seite

Hallo alle zusammen,

ich habe schon mal nach einer Lösung zu meinem Problem gefragt - leider gab es damals keine Lösung für mich :(

Deshalb nochmal aus gegebenem Anlass (habe einen Rechtschreibfehler entdeckt der sich durch das halbe Projekt gezogen hat):

Kennt jemand - am liebsten für Firefox - ein AddOn mit dem ich eine Rechtschreibprüfung der kompletten Website beim daraufsurfen vornehmen kann? Ich möchte nicht nur meine Formulareingaben checken sondern wirklich die komplette Seite.

Das fände ich als Browser AddOn extrem praktisch weil man ja beim testen sowieso viel auf seiner Seite unterwegs ist und dann einfach nebenbei die Rechtschreibung korrigieren kann.

Ich bin schon auf eure Antworten gespannt!

Gruß
Alex

  1. Grüße,
    Opera hat etwas ähnliches eingebaut ;) frag mich wie :P
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Hallo,

      Opera hat etwas ähnliches eingebaut ;) frag mich wie :P

      ^^wie? ;)

      (Ich habe mal geguckt, aber auf die Schnelle nix gefunden)

      Gruß
      Alex

      1. Grüße,
        das ist ein kleiner umweg/hack der so nciht gedacht ist, aber zu deiner beschriebung past. Opera hat eine eingebaute Rechtschreibprüfung, die auch auf Elemente mit contentEditable=true angewandt wird. du könntest also über userJS oder manuell einfach den body editierbar machen und der ganze textinhalt wird geprüft.
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth
        1. HAllo,

          das ist ein kleiner umweg/hack der so nciht gedacht ist, aber zu deiner beschriebung past. Opera hat eine eingebaute Rechtschreibprüfung, die auch auf Elemente mit contentEditable=true angewandt wird. du könntest also über userJS oder manuell einfach den body editierbar machen und der ganze textinhalt wird geprüft.

          Mann hast du da viele Rechtschreibfehler in deinem Posting :P

          Es klappt - auch im Firefox! Vielen Dank!

          (Ich merke gerade: Die Nutzbarkeit der Seite ist dann etwas eingeschränkt. Also wenn es ein richtiges AddOn doch noch irgendwo gibt wäre das natürlich super.)

          Gruß
          Alex

          1. Grüße,
            bastle doch selbst eins - dürfte echt nicht schwer sein. ich setze es mir mal auf die toDo liste ,)
            MFG
            bleicher

            --
            __________________________-

            FirefoxMyth
            1. Hi,

              bastle doch selbst eins - dürfte echt nicht schwer sein. ich setze es mir mal auf die toDo liste ,)

              Du hast recht, es war nicht besonders schwer.

              Und hier ist das Ergebnis:
              https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/spellcheckeverything/

              Rechts unten in der Statusbar erscheint "SpellCheck ON OFF". Damit kann man zwischen contentEditable = true und = false hin- und herschalten.

              Vielen Dank nochmal für den Tipp!

              Gruß
              Alex

              1. Langsam werde ich schon Profi AddOn Entwickler ;) Habe schon Version 0.2 hochgeladen.

                https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/spellcheckeverything/versions/0.2

                Es funktioniert jetzt noch besser.

                Jetzt muss es nur noch voll freigeschalten werden.

                Gruß
                Alex

                1. Das mit dem Link war wohl nichts (falsche Version). Hier nochmal:

                  https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/spellcheckeverything/versions/0.2