Matthias Apsel: Google Bildersuche

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

An welcher Schraube muss ich drehen, damit ich die Ergebnisse der Google-Bildersuche wieder "wie früher" habe?

bzw. wo hab ich gedreht, dass es nicht mehr so ist?

Matthias

--
Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  1. Om nah hoo pez nyeetz, Matthias Apsel!

    Om nah hoo pez nyeetz, alle!

    An welcher Schraube muss ich drehen, damit ich die Ergebnisse der Google-Bildersuche wieder "wie früher" habe?

    Ganz unten nach gefühlt einer Million Bilder gibt es einen Button "zur alten Version wechseln" - wer weiß, wie lange noch.

    bzw. wo hab ich gedreht, dass es nicht mehr so ist?

    nirgends, denn die neue Version heißt seit kurzem "Standardversion".

    Matthias

    --
    Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  2. Hallo,

    An welcher Schraube muss ich drehen, damit ich die Ergebnisse der Google-Bildersuche wieder "wie früher" habe?

    wie war sie denn "früher"?

    bzw. wo hab ich gedreht, dass es nicht mehr so ist?

    Bei mir sieht sie aus wie eh und je.

    So long,
     Martin

    --
    Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
    Aber warum bin ich ans Bett gefesselt?
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

      "neue" Standardversion:

      Standard

      bisherige Version:

      bisher

      es ist wohl browserabhängig (möglicherweise auch JS an/aus - hab ich nicht probiert). In Op und IE7 bekommen ich nur die bisherige Version angeboten und auch nicht die Möglichkeit zum Umschalten.

      die moderne Version hat wesentlich mehr Bilder auf einer Seite und imho den Nachteil, dass man die entsprechenden Informationen erst bei einem Hover sieht. Lediglich die Bildgröße kann man einblenden lassen. Für mich ist aber auch die Herkunft entscheidend. Meist kann man an der Adresse des Bildes auch sehen, ob es nicht nur eine sinnlose Weiterleitung ist, bzw. wenn man einmal auf eine sinnlose Weiterleitung kam, braucht man Bilder von derselben Domain nicht mehr anklicken.

      Matthias

      --
      Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
      1. Hallo,

        "neue" Standardversion:
        Standard

        Pfui, ohne Informationen? Ein erheblicher Rückschritt in Usability.

        bisherige Version:
        bisher

        So hab ich es immer noch.

        es ist wohl browserabhängig (möglicherweise auch JS an/aus - hab ich nicht probiert). In Op und IE7 bekommen ich nur die bisherige Version angeboten und auch nicht die Möglichkeit zum Umschalten.

        Ah, wäre eine Erklärung. Firefox ist bei mir der einzige, der Javascript "darf", und der zeigt mir auch den "neuen" Krampf. Wieder ein Grund, Google kein Javascript zu gestatten.

        die moderne Version hat wesentlich mehr Bilder auf einer Seite und imho den Nachteil, dass man die entsprechenden Informationen erst bei einem Hover sieht.

        Ja, das sehe ich auch als Nachteil, trotz der höheren Zahl pro Seite (bei einer "gewöhnlichen" Google-Suche lasse ich mir normalerweise 100 Ergebnise pro Seite anzeigen).

        Lediglich die Bildgröße kann man einblenden lassen.

        Beim Hovern wird der komplette Datensatz eingeblendet, wie man ihn bisher kennt. Aber schön ist das natürlich nicht.

        Ciao,
         Martin

        --
        Ungeschehene Ereignisse können einen katastrophalen Mangel an Folgen nach sich ziehen.
          (Unbekannter Politiker)
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

          Pfui, ohne Informationen? Ein erheblicher Rückschritt in Usability.

          sehe ich auch so.

          es ist wohl browserabhängig (möglicherweise auch JS an/aus - hab ich nicht probiert). In Op und IE7 bekommen ich nur die bisherige Version angeboten und auch nicht die Möglichkeit zum Umschalten.

          mysteriös. Ich hatte gerade JS deaktiviert und wieder aktiviert und mehrmals STRG+F5 und trotzdem die alte Suche ohne Möglichkeit des Umschaltens.

          Ein Zeichen für Datenspeicherung bei Google?

          Lediglich die Bildgröße kann man einblenden lassen.

          Beim Hovern wird der komplette Datensatz eingeblendet, wie man ihn bisher kennt. Aber schön ist das natürlich nicht.

          Bildgröße geht auch unabhängig vom hovern.

          Matthias

          --
          Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif