hotti: DBI und Platzhalter

Beitrag lesen

Moin,

Ich sehe keinen Grund, das Projekt auf MySQL zu beschränken. Sicher, PHP und MySQL ist die übliche Kombination bei Massenhostern, und deswegen wäre es sicherlich sinnvoll, *auch* mit MySQL zurecht zu kommen. Aber gerade mit DBI bist Du sehr unabhängig von der DB, und warum sollte als DB nicht auch etwas vernünftiges wie PostgreSQL zum Einsatz kommen?

Stimmt. Das 'I' steht für Unabhängigkeit und ein klarer Punkt für Perl::DBI. Du weckst Erinnerungen: Replace haben 'wir' (alte Firma) früher gerne verwendet und jetzt wo Du das hier [..] postest, erinnere ich mich, dass der Umstieg zu PostgreSQL mit 'etwas' Arbeit verbunden war, es stand die Frage, entweder die Scripts zu ändern oder eine Prozedur für PostgreSQL zu schreiben. Wir sind damals jedoch nach kurzer Zeit wieder zu MySQL zuückgekehrt....

Nagut, für mein CMS habe ich gestern abend 'replace' getestet und den Code soweit sicher bekommen, die Unabhängigkeit von MySQL ist jedoch jetzt auch ein erklärtes Ziel und wird noch in der Entwicklungsphase umgesetzt ;)

Vielen Dank und schönes Wochenende,
Hotti