Dennis01: Was bedeutet slurp-filename?

Hallo!
Was bedeutet das slurp in slurp-filename?
Bisher hatte ich Meldungen der Art file(name) ... not found, aber jetzt slurp_file (....) not found.
Danke Dennis

  1. Hallo!

    Was bedeutet das slurp in slurp-filename?
    Bisher hatte ich Meldungen der Art file(name) ... not found, aber jetzt slurp_file (....) not found.

    Slurp heißt soviel wie "Schlürfen".

    => Die Datei wird aufgeschlürft. In Perl Jargon zum Lesen einer Datei in einem Rutsch mit dem Ergebnis, dass die Datei nicht Zeilenweise auf ein Array kommt, sondern auf einen String (Scalar) gelesen wird. Dazu wird local der INPUT_RECORD_SEPARATOR (default: Newline) auf undef gesetzt (Vorsicht!).

    Hotti

    --
    Heißer Tee wird schneller kalt, wenn der auf den Boden großflächig ausgebreitet wird.