mrmisterpablo: Lightbox automatisch schließen

Moin,

ich beiße mir jetzt seit Tagen die Zähne an folgendem Problem aus und hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Auf einer Seite rufe ich bei Seitenaufruf ein Zufallsbild in einer LightBox auf, indem ich einen zufällig ausgewählten Button per JavaScript clicke():

(Auszüge aus dem Quelltext)
<form name="buttonform" action="" id="form1">

<a href="images/1.jpg" rel="lightbox" id="lbox1" title="">
<input type="button" value="" id="button1" style="display:none"></a>

<a href="images/2.jpg" rel="lightbox" id="lbox2" title="">
<input type="button" value="" id="button2" style="display:none"></a>

<script type="text/javascript" language="JavaScript">

var Anzahl = 8;     // Anzahl der Bilder

var ZufallJetzt = new Date()
var ZufallsZahl = ZufallJetzt.getSeconds() % (Anzahl); // Zufallszahl

if (ZufallsZahl==0) {
window.setTimeout("document.buttonform.button8.click()", 1000); //Zufallsbild wird zeitverzögert aufgerufen
}

if (ZufallsZahl==1) {
window.setTimeout("document.buttonform.button7.click()", 1000); //Zufallsbild wird zeitverzögert aufgerufen
}

Diese LightBox soll nun nach x Sekunden automatisch wieder geschlossen werden. Ich hab alles (was mir einfällt) versucht:

• zeitverzögertes (mit setTimeout) "document.buttonform.form1.close() oder .end()
  • zeitverzögertes window.close() oder .end() bzw. self.close()
  • Einen zusätzlichen Button mit href="javascript:window.close()" oder "javascript:self.close()" der nach dem click() der Buttons 1-8 mit Zeitverzögerung x geklickt wird
  • die einzelnen Lightboxes per document.getelementbyid('lbox1').close() oder .end() zeitverzögert zu schließen (im if-Teil direkt nach dem Aufruf der Buttons 1-8

Mir gehen hier langsam die Ideen aus und da das ganze für nen Kunden ist, wäre es super, wenn diese "Kleinigkeit" demnächst mal stehen würde.

Ich wäre für jeden zusätzlichen Hinweis dankbar.
Pablo

1. Mir gehen hier langsam die Ideen aus und da das ganze für nen Kunden ist, wäre es super, wenn diese "Kleinigkeit" demnächst mal stehen würde.

Gegenfrage: hat diese Lightbox (welche auch immer das ist) keine ordentliche Schnittstelle - eben öffentliche Methoden die sich ansprechen lassen?

Warum willst du dem click()-Event buttons Klicken du im Grunde eigentlich nicht brauchst.