Pritter: Hack für alle IE

Helau!
Gibt es ein CSS-Hack, das für alle IE-Versionen ab 6.0 gilt?
Ich möchte in diesen Fällen h2 ein größeres margin-top verpassen.
Pritter

1. @@Pritter:

nuqneH

Gibt es ein CSS-Hack, das für alle IE-Versionen ab 6.0 gilt?
    Ich möchte in diesen Fällen h2 ein größeres margin-top verpassen.

Um welches Problem zu lösen?

'* html h2' für IE 6 und '*+html h2' für IE 7 sollten doch bekannt sein.

Bist du *sicher*, dass der 8er und der 9er auch einer besonderen Behandlung bedürfen?

Qapla'

--
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Hi,

Bist du *sicher*, dass der 8er und der 9er auch einer besonderen Behandlung bedürfen?

In allen IE-Versionen sind die Überschriften (h2) zu weit oben (im Vergleich zu Opera, Firefox)

1. Hi,

In allen IE-Versionen sind die Überschriften (h2) zu weit oben (im Vergleich zu Opera, Firefox)

Hast du mal analysiert, warum?

Ich könnte mir da gut eine Kombination aus Quirks Mode/Compatibility View und adjoining margins als Ursache vorstellen.

MfG ChrisB

--
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
      2. @@pritter:

nuqneH

Liegt das vielleicht an unterschiedlichen Werten für margin-top?

Vielleicht möchtest du eher das für alle Browser auf einen einheitlichen Wert setzen, anstatt mit padding und zeifelhaften Anpassungen rumzuspielen.

Qapla'

--
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
        1. Hi!

Liegt das vielleicht an unterschiedlichen Werten für margin-top?

Ich habe in der ersten eingebundenen CSS-Datei ganz zu Beginn margin: 0; padding: 0; gesetzt.

1. Hi,

Ich habe in der ersten eingebundenen CSS-Datei ganz zu Beginn margin: 0; padding: 0; gesetzt.

font-size? line-height? Kommt der Abstand eventuell von einem anderen Element?

Cheatah

--
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes