*Markus: Keine Adressangaben in WHOIS-Abfrage

Hallo,

ich möchte eine zukünftige Domain so anmelden, dass man bei der WHOIS-Abfrage keine Adressangaben meiner Wohnadresse findet. Ich habe nämlich immer schon ein Problem damit gehabt, dass die ganze Welt meine Wohnadresse kennt. Dass das datenschutzrechtlich überhaupt gesetzlich ist, verstehe ich bis heute nicht. Jedenfalls fand ich eine Reihe von Providern, die dies angeblich bewerkstelligen:

http://www.godaddy.com/domainaddon/private-registration.aspx?ci=9002
http://www.katzglobal.com/hosting/offshore-domain-whois.html
http://www.domainsnext.com/securewhois.htm
http://www.hostcompanies.com/secure_whois.htm

Hat jemand schon Erfahrung damit oder gibt es Gründe, eine Domain nicht über solche Firmen anzumelden?

Danke für eure Antworten,
Markus

  1. Hi,

    Hat jemand schon Erfahrung damit oder gibt es Gründe, eine Domain nicht über solche Firmen anzumelden?

    Wie schwer auch immer du es den Nutzern deiner Site machst, einen für die Domain Verantwortlichen ausfindig zu machen - so schwer könnte es im Zweifelsfalle auch für dich werden, den „eingetragenen“ Domain-Owner/-Admin zu fassen zu kriegen, wenn du irgendetwas von ihm brauchst bzgl. „deiner“ Domain, bspw. einen Auth-Code für einen Transfer o.ä.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hallo,

      Wie schwer auch immer du es den Nutzern deiner Site machst, einen für die Domain Verantwortlichen ausfindig zu machen - so schwer könnte es im Zweifelsfalle auch für dich werden, den „eingetragenen“ Domain-Owner/-Admin zu fassen zu kriegen, wenn du irgendetwas von ihm brauchst bzgl. „deiner“ Domain, bspw. einen Auth-Code für einen Transfer o.ä.

      Ok, damit könnte ich leben, denn im Falle eines Transfers (falls dieser überhaupt je stattfinden sollte) könnte ich die Domain einfach kündigen und wo anders neu anmelden.

      Viele Grüße,
      Markus

      1. @@*Markus:

        nuqneH

        im Falle eines Transfers (falls dieser überhaupt je stattfinden sollte) könnte ich die Domain einfach kündigen und wo anders neu anmelden.

        Hm …

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
        1. Hallo,

          im Falle eines Transfers (falls dieser überhaupt je stattfinden sollte) könnte ich die Domain einfach kündigen und wo anders neu anmelden.

          Hm …

          Danke für den Hinweis. Aber hier müsste schon einiges schief gehen, damit dieser Fall eintritt.

          Viele Grüße,
          Markus