Bilder vorladen - Vorschau-Bilder
Gast
- html
0 suit0 Gast0 Shadowcrow
Hallo,
mein DSL ist super-langsam, ich kann viele Seiten wegen Timeout nicht erreichen.
Mache ich aus der Not eine Tugend und überprüfe meine eigenen Seiten. Die erscheinen erst (Firefox), wenn auch die Bilder komplett geladen sind.
Ich erinnere mich, früher gab es doch die Möglichkeit, pro img-Tag zwei Bilder anzugeben, eines als Vorschau. Da möchte ich ein leeres, winziges Bild angeben, damit der Text schon mal gezeigt wird ...
Wie heisst das geheime Zauberwort? Ich <http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#img@title=vermisse es hier>
Gast
mein DSL ist super-langsam, ich kann viele Seiten wegen Timeout nicht erreichen.
Einen Speed- bzw. Latenztext gemacht oder den Anbieter schon kontaktiert?
Ich erinnere mich, früher gab es doch die Möglichkeit, pro img-Tag zwei Bilder anzugeben, eines als Vorschau. Da möchte ich ein leeres, winziges Bild angeben, damit der Text schon mal gezeigt wird ...
Adam7 (PNG), DWT (JPEG 2000) oder das Exif-Thumbnail (JPEG, TIFF, and RIFF
Deine Antwort passt irgendwie nicht zu meiner Frage.
Aber gut, ich habe Zeit, plaudern wir etwas.
den Anbieter schon kontaktiert?
Joop, per Brief. Geht heute nachmittag raus. Telefon ist auch Glückssache, Fax geht gar nicht.
Anbieter ist Alice Hansenet. Bin bisher gut zufrieden damit. Flatrate ins Telefon-Festnetz und DSL-Flat um die 30 EUR pro Monat ist okay für mich.
Habe zwar noch nie die "bis zu 16.000 Kbit/sec" gehabt, konnte aber ausreichend flott arbeiten.
Einen Speed- bzw. Latenztext gemacht
Nöö. Die Google Startseite braucht seit gestern abend 30 sec. Versucht, Firefox runterzuladen, um die Anzeige zu sehen. Seite (wahrscheinlich wg. Timeout) nicht erreichbar.
Gast
Deine Antwort passt irgendwie nicht zu meiner Frage.
Doch tut sie - ich habe dir zwei Algorithmen genannt um mit unvollständigen Bildinformationen trotzdem Bilder anzuzeichen (wobei Adam7 afaik problemlos in jedem gängigen Browser funktioniert) und eine Möglichkeit genannt ein zusätzliches Thumbnail in gängige Grafikformate einzubinden welches von modernen Browsern möglicherweise genutzt wird.
Mit HTML hat dein Problem ansich imho nichts zu tun.
Mit HTML hat dein Problem ansich imho nichts zu tun.
Ich suche nach einem Zusatz (Zauberwort) des img-tags, Vorschaubilder zu laden. Bin ziemlich sicher, dass es das früher gab. Da wurde z.B. erst ein Schwarzweißbild, dann das Colorbild geladen.
Habe Mini-Images von unter 1 KB
such - such - such - such - such - such -
Heureka - habs gefunden. Auf einem eingemotteten Rechner ist noch SELFHTML von 2001 drauf.
Das Zauberwort heißt lowsrc='...' funzt angeblich aber nur bei Netscape.
Also gut, fauler Zauber.
Also gut, fauler Zauber.
ich sagt doch, dass das mit HTML nix zu tun hat :)
'ǝɯɐu$ ıɥ
Adam7 (PNG), DWT (JPEG 2000) oder das Exif-Thumbnail (JPEG, TIFF, and RIFF
Ohhh, ich speicher JPGs immer "as progressive JPG" oder GIFs als "interlaced" hat doch denselben Effekt?
ssnɹƃ
ʍopɐɥs