Deus Figendi (noReg): "Mini-CMS": Abfrage in DaBa-Tabelle

Beitrag lesen

durchführen lassen möchte, dann wird das in(nerhalb) der DaBa-Tabelle ja nicht möglich sein. Wie löse ich dieses Problem?

Für mich klingt das so, als wäre dir völlig unklar wie man DB-Inhalte an den Browser bringt und Martins Antwort kommt dieser Fragestellung wohl am Nächsten :)

Du hast bereits "statusche HTML-Seiten" und du hast ein Programm, welches diese Seiten an anfragende Clients ausliefert, also einen Web-Server. Was du jetzt brauchst ist irgendein Programm, welches den Web-Server mit etwas anderem als statischen HTML-Seiten füttert ^^
Und da bietet sich am ehesten und als erstes imho an zu gucken, was dein Web-Server denn schon kann, es ist recht wahrscheinlich, dass er schon einen Perl- oder PHP-Parser verbaut hat (vielleicht auch Ruby oder gar Python, TCL...), dann musst du den ggf. aktivieren und schreibst deine "Programme" (dann: Scripte) in eben jener Sprache und mit diesen Scripten regelst du dann die DB-Abfragen und auch die Ausgabe.

Im Grunde kannst du aber auch eine DLL in äääh pfff C# schreiben, an welche der Webserver die Client-Anfragen weiter reicht. Die DLL übernimmt dann die Aufgaben des o.g. Scripts, reicht seine Ergebnisse/Ausgaben an den Webserver zurück, der sie dann ausliefert.
Das kann auch ein anderes ausführbares Programm sein anstatt einer DLL.

Kurzum: Es sind immer irgendwelche Programme oder Scripte, die die DB-Abfragen und die Ausgabe realisieren und ich empfehle dir zu gucken, was dein Webserver denn schon kann.

Oh ach ja, das Projekt, welches du beschreibst klingt ein bisschen nach Blog-Software, vielleicht schauste auch danach.