Manuelw: Über Webserver Internetseite aufrufen und Anzeigen

Hallo!

Ich würde aus eigenem Interesse gerne etwas ausprobieren und vorher einmal nachfragen ob soetwas überhaupt möglich ist.

Ich habe einen Webserver mit Apache und Regle den Internetzugriff über einen Proxyserver.

Jetzt meine Frage. Kann man oder gibt es eine Möglichkeit, eine HTML oder PHP Seite zu schreiben, auf der man eine Internetadresse wie zb. www.google.at eingeben kann. Diese wird dann vom Webserver aufgerufen, der ins Internet kommt und nicht vom Proxyserver gesperrt ist, und diese dann ausgibt.

Um somit trotz der Sperre ins Internet zu kommen? Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, den Proxy Server rauszunehmen aber ich würde es gerne so probieren.

Liebe Grüße,
Manuel

1. Moinsen!

Das geht schon. Du könntest ein PHP-Script schreiben, das eine Adresse entgegennimmt, die entsprechende Seite z. B. mittel cURL einliest und den Quelltext an den Aufrufer ausgibt. Das ginge auch mit Perl / LWP.

Viele Grüße,
    Norbert

1. Hi,

Das geht schon. Du könntest ein PHP-Script schreiben, das eine Adresse entgegennimmt, die entsprechende Seite z. B. mittel cURL einliest und den Quelltext an den Aufrufer ausgibt.

... und dabei ggf. sämtliche Links, Image-, CSS- und JS-Requests sowie darin enthaltene URLs auf den Proxy umbiegt. Wir wollen's ja nicht zu einfach halten ;-)

Das ginge auch mit Perl / LWP.

Mit jeder serverseitigen Technik, die Sockets verwalten und Strings bearbeiten kann.

Wenn es übrigens jemanden gibt, der die Restriktionen des Web-Zugriffs eingeführt hat, dann sollte dieser eventuell mal gefragt werden, mit welchen Konsequenzen bei einer Umgehung gerechnet werden muss. Diese könnten beispielsweise arbeitsrechtlicher Natur sein.

Cheatah

--
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi!

Wenn der Webserver freien Zugriff hat und Du freien Zugriff auf den Webserver: Ja.

--
    Vergesst Chuck Norris.
    Sponge Bob kann unter Wasser grillen!