Mandy: z-index -1 banner nicht anklickbar

Hallo,
Folgendes Problem.
Aus platzmangel muss ich ein iframe mit bannerad in den hintergrund stellen da es ein wichtiges DIV mit textlink enthält.
Habe versucht das iframe div auf z-index:-1; zu stellen. leider ohne erfolg da es dann nicht anklickbar ist!
getestet habe ich auch das textlink div in den vordergund zu stellen mit inline css : z-index:-9999; es hat sich aber nichts geändert.

Ihr seid also die letze hoffnung.

liebe grüße Mandy

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Mandy!

    z-index wirkt nur auf Elemente, die eine von static abweichende Positionierung haben.

    Matthias

    --
    Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    1. z-index wirkt nur auf Elemente, die eine von static abweichende Positionierung haben.

      ok der banner ist aber position:absoulte und nicht anklickbar im hintergrund..

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Mandy!

        ok der banner ist aber position:absoulte und nicht anklickbar im hintergrund..

        Dann musst du doch Gunnars Posting beherzigen.

        Matthias

        --
        Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
        1. ICh versteche euch nicht.
          naja dachte ich bekomm hier hilfe.. dann geh ich mal woanders hin.

          1. Om nah hoo pez nyeetz, Mandy!

            ICh versteche euch nicht. naja dachte ich bekomm hier hilfe.. dann geh ich mal woanders hin.

            Wie sollen wir dir denn helfen, wenn du dein Problem nicht beschreibst? Wir sollen raten, was nicht funktioniert?

            "funktioniert nicht" funktioniert nicht als Fehlerbeschreibung.

            Oder gehst du auch in die Autowerkstatt: "Mein Auto ist kaputt" und verhinderst, dass ein Mechaniker sich das Auto anschaut?

            Matthias

            --
            Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
            1. "funktioniert nicht" funktioniert nicht als Fehlerbeschreibung.

              ich habe die fehlerbeschreibung hier zb angegeben:!!

              leider ohne erfolg da es dann nicht anklickbar ist!

              damit ist der banner im iframe gemeint.

              1. @@Mandy:

                nuqneH

                ich habe die fehlerbeschreibung hier zb angegeben:!!

                Danke für die Info.

                Qapla'

                --
                Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                (Mark Twain)
              2. Om nah hoo pez nyeetz, Mandy!

                ich habe die fehlerbeschreibung hier zb angegeben:!!

                leider ohne erfolg da es dann nicht anklickbar ist! damit ist der banner im iframe gemeint.

                Ich hab auch so ein ähnliches Problem: Ich möchte, dass die Überschrift rot wird, aber ich krieg es einfach nicht hin. Ich hab schon alles versucht.

                Matthias

                --
                Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
                1. Das der <a href="...banner im iframe nicht anklickbar ist wenn ich den Div auf -1 setze ist der fehler was wollt ihr eigentlich von mir omg.
                  wenn es eine fehlermeldung geben würde hätte ich sie schon lengst gepostet.

                  will nur wissen obs eine lösung gibt das man den banner in den hintergund stellt und im vordergrund ein anderes kleinen div bereich hat.

                  so das war mein letzter post wenn hier rauf keine hilfe kommt sag ich byé bye sh

                  1. Hallo Mandy

                    Das der <a href="...banner im iframe nicht anklickbar ist wenn ich den Div auf -1 setze ist der fehler was wollt ihr eigentlich von mir omg.
                    wenn es eine fehlermeldung geben würde hätte ich sie schon lengst gepostet.

                    Wir können uns anhand deiner Problembeschreibung nicht wirklich vorstellen, was du genau willst, bzw. wie wir dir helfen könnten.

                    Du schreibst von einem Div, einem IFrame, einem Banner und einem Link, der nicht anklickbar ist.
                    Wie genau das in deinem HTML verschachtelt ist, wodurch dein Linkt eventuell verdeckt und dadurch nicht anklickbar ist, können wir nicht nachvollziehen.
                    Du schriebst nur, dass du versucht hast, dein Problem mittels z-index:-1 zu lösen, also einen nicht funktionierenden Lösungsversuch.
                    Damit wir dir helfen können benötigen wir dein eigentliches Problem möglichst konkret.

                    Dazu wäre eine Beispielseite mit deinem Problem am besten geeignet.

                    Auf Wiederlesen
                    Detlef

                    --
                    - Wissen ist gut
                    - Können ist besser
                    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
                  2. @@Mandy:

                    nuqneH

                    so das war mein letzter post wenn hier rauf keine hilfe kommt sag ich byé bye sh

                    Danke für die Info.

                    Qapla'

                    --
                    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                    (Mark Twain)
  2. @@Mandy:

    nuqneH

    Ihr seid also die letze hoffnung.

    Danke für die Info.

    Qapla'

    PS: Falls du dir mehr erhoffst, lies bitte die Tips für Fragende in der Charta nochmal.

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)