hotti: FF 3.6.3 macht kein URL-Encoding

hi,

d.h., in der Adresszeile sehe ich z.B. den '€' als Klartext. Woran liegt denn das, habe ich was übersehen hierbei ?

Bitte mal um Hinweise,
Hotti

1. d.h., in der Adresszeile sehe ich z.B. den '€' als Klartext. Woran liegt denn das, habe ich was übersehen hierbei ?

Macht er schon, er zeigt es dir aber im Klartext in der Adresszeile an - Opera macht das z.B. auch.

Ich finde dieses verhalten aber ziemlich Hinderlich.

1. hi,

Macht er schon, er zeigt es dir aber im Klartext in der Adresszeile an - Opera macht das z.B. auch.

OK, danke!

und verwirrend ;)
      Zumal es beim Entwickeln noch ein anderes kleines Problemchen gab (Perl hatte anfangs nur das erste Byte genommen, ist aber jetzt erledigt).

Hotti

--
      Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
      1. Hi!

Zumal es beim Entwickeln noch ein anderes kleines Problemchen gab

Nimm die livehttpheaders-Extension, wenn du es genauer sehen willst.

Lo!

1. hi,

Zumal es beim Entwickeln noch ein anderes kleines Problemchen gab
          Nimm die livehttpheaders-Extension, wenn du es genauer sehen willst.

Ja, die sind eine ausgezeichnete Hilfe, die zeigen das Percent-Encoding auch an. Fazit: Adresszeile ignorieren.

Hotti

2. @@hotti:

nuqneH

habe ich was übersehen

Ja, etliche sicherheitsrelevante Updates. 3.6.15 ist aktuell.

Qapla'

--
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. hi,

habe ich was übersehen

Ja, etliche sicherheitsrelevante Updates. 3.6.15 ist aktuell.

Recht hastu mein Lieber ;)
      Bei meiner Perlerei habe ich auch wirklich was übersehen, nämlich, dass es eine neue Version von URI::Escape gibt mit der Method uri_escape_utf8(). Der Webserver meines Providers war mit use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser) jedoch so freundlich, mich darauf hinzuweisen, was mir ein alert(response) deutlich zeigte.

Sch?ne Gr??e an alle,
      Hotti

--
      Wer nämlich mit 'h' schreibt, ist dähmlich.