Rahmen
windassel
- css
Ich glaube ich benutze das Forum echt oft...aber okay
Ich hab mal eine Frage.
Ich wollte, dass ab dem "Willkommen bei Clan XY" bis hin zum Schluss von ul, alles so formatiert wird, wie in der css-regeln "test" ist. Nur bis ul wird es so designt. Man hat mir gesagt, dass es so ist, weil es 2 verschiedene Sachen sind. Deshalb jetzt mal meine Frage. Wie kann ich es machen, dass ul auch mit eingerahmt wird, und nicht einen neuen rahmen bekommt? Dankee
<div id="textarea">
<p class="test2">Willkommen bei Clan XY
</br>Wer sind wir überhaupt?
Hallo erstmal,
wir sind ein Counter-Strike-Srouce Clan, der im April 2011 von den folgenden drei Mitgliedern gegründet wurde.
<ul>
<center>
<li>Windassel</li>
</center>
<center>
<li>Santa Claus und</li>
</center>
<center>
<li>Skill_BoT</li>
</center>
</ul></p>
Hi,
Ich wollte, dass ab dem "Willkommen bei Clan XY" bis hin zum Schluss von ul, alles so formatiert wird, wie in der css-regeln "test" ist. Nur bis ul wird es so designt. Man hat mir gesagt, dass es so ist, weil es 2 verschiedene Sachen sind.
Hä? Nix verstehen.
Geht das auch in handelsüblichem Deutsch, unter Einhaltung der gängigsten Satzbau-Regeln, und in „verständlich und nachvollziehbar“? Danke.
<ul>
<center>
<li>Windassel</li>
Das ist fehlerhaftes HTML.
UL darf ausschließlich LI als Kindelemente enthalten.
Und center hat in deinem HTML sowieso nirgends mehr was verloren, da du Darstellung per CSS regelst.
MfG ChrisB
--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
Hä? Nix verstehen.
Okay, ich hab mir meins auch nocheinmal durchgelesen, und ich geb dir recht. jetzt nochmal:
Ich möchte, dass folgender Text:
Hallo erstmal,
wir sind ein Counter-Strike-Srouce Clan, der im April 2011 von den folgenden drei Mitgliedern gegründet wurde.
<ul>
<li>Windassel</li>
<li>Santa Claus und</li>
<li>Skill_BoT</li>
</ul>
<ul>
<li>Windassel</li>
<li>Santa Claus und</li>
<li>Skill_BoT</li>
</ul>
so formatiert wird, wie es die css-regel "test2" vorschreibt.
Leider ist das nicht so, denn: Es wird nur der folgende Text formatiert:
Hallo erstmal,
Jetzt ist es mein Wunsch, das ALLES, einschließlich der Gliederung (<ul>...</ul> formatiert wird, wie es dir CSS-Regel "test2" vorschreibt. Wie mach ich das?. Ich hoffe, dass du das jetzt verstanden hast. W
Und center hat in deinem HTML sowieso nirgends mehr was verloren, da du Darstellung per CSS regelst.
Ok, danke, das hab ich rausgenommen, und werde es noch einmal mit css zentrieren.
Hallo,
so formatiert wird, wie es die css-regel "test2" vorschreibt.
Leider ist das nicht so, denn: Es wird nur der folgende Text formatiert:
Logisch. Mit <ul> schließt du implizit den Absatz wieder da ein <p> keine block-level-Elemente (wie <ul> eines ist) enthalten darf. Du musst p und ul jeweils einen Rahmen verpassen, wenn zwischen Absatz und Liste keiner sein soll musst du eben den Rahmen unter dem Absatz bzw. über der Liste entfernen (ggf. noch Außenabstände unten bzw. oben auf 0 setzen).
Gruß,
Tobias
Logisch. Mit <ul> schließt du implizit den Absatz wieder da ein <p> keine block-level-Elemente (wie <ul> eines ist) enthalten darf. Du musst p und ul jeweils einen Rahmen verpassen, wenn zwischen Absatz und Liste keiner sein soll musst du eben den Rahmen unter dem Absatz bzw. über der Liste entfernen (ggf. noch Außenabstände unten bzw. oben auf 0 setzen).
Jo danke, hat geklappt ;)
Hallo,
Ich glaube ich benutze das Forum echt oft...
ja, gut dass es dir auch schon auffällt.
Wie wäre es, wenn du dich selbst mal etwas in die Grundlagen von HTML und CSS einarbeitest? Es ist ja doch lästig (auch für dich selbst), wenn du wegen jeder Kleinigkeit wieder fragen musst.
Ich selbst lerne übrigens am besten, wenn ich mich erstmal ein paar Stunden (oder Tage, je nach Themengebiet) allein in Lehrbücher, Tutorials und Referenzhandbücher vertiefe. Und erst dann, wenn ich glaube, dass ich die Sache einigermaßen verstanden habe, komme ich wieder hervor und frage Fachleute nach Details.
Ciao,
Martin
Nabend,
Nun. Du möchtest, sofern ich das richtig verstanden habe, Den Absatz und die Liste mit einem Rahmen umfassen. In diesem Fall kann man ein umschliessendes Div, dass beide Elemente gruppiert, wohl durchgehen lassen...