Bug in Firefox 4 bei onresize + alert() ?
snorri
- browser
Hallo alle,
ich bin auf ein merkwürdiges Verhalten von Firefox 4 gestoßen. Es lässt sich mit dieser rudimentären HTML-Datei hervorrufen:
<body onresize="alert('test');"></body>
Wenn ich damit die Fenstergröße verändere, dann wird der gesamte Fensterinhalt schwarz. Der Fensterrahmen bleibt sichtbar, aber der Firefox-Button links oben verschwindet. Mit [F5] erscheint alles zwar wieder, aber meistens ist der Browser danach etwas "durcheinander" und stürzt gerne mal komplett ab.
Ich kann dieses Verhalten auf allen drei mir verfügbaren PCs mit FF4 reproduzieren (alle Windows 7). Auf ein paar anderen habe ich es mit FF3 probiert, der zickt nicht.
Tritt das bei Euch auch auf? Ist der Bug schon bekannt? Mit Google habe ich dazu nix gefunden ...
-- snorri
@@snorri:
nuqneH
Tritt das bei Euch auch auf?
Ja. Mit grau statt schwarz auch auf dam Mac.
Qapla'
Falls es jemanden interessiert: Ich war nicht ganz der erste, der über diesen Fehler gestolpert ist; er wurde vorgestern in Bugzilla eingecheckt mit der ID 655704:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=655704
-- snorri
Om nah hoo pez nyeetz, snorri!
Tritt das bei Euch auch auf? Ist der Bug schon bekannt? Mit Google habe ich dazu nix gefunden ...
4.0, 4.0.1 jeweils unter Vista 32bit ebenfalls und zwar selbst dann, wenn man dieses Fragment in ein ordentliches HTML5-Gerüst packt.
Matthias