windassel: Diashow in html

Hi,

in der Suchfunktion wurde mir nichts über das thema diashow angezeigt, deswegen frag ich jetzt mal hier nach:

Ich habe vor, eine ganz einfache Diashow in meinem html head einzubinden. Es soll sich kein neues Fenster/kein neuen Tab öffnen, wenn die Diashow beginnt. Es soll so aussehen

<Grafik>
              <Grafik>
              <Grafik>
              <Grafik>
<zurückbutton><Grafik><Forwärtsbutton>
              <Grafik>
              <Grafik>
              <Grafik>
              <Grafik>

<exitbutton>

Sowas habe ich vorhin, auf einer Seite gesehen, dann aber ausversehen geschlossen. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, mit Photoshop, oder php, oder Flash. Weder das eine von denen, noch das andere will ich eigentlich benutzen. Und auch kein java script, weil man das doch garnicht brauch. Deswegen jetzt meine Frage. Wie kann ich das ganz einfach umsetzen? Ohne viel Aufwand für einen Leihen? Bitte nur auf meine Frage eingehen und nicht irgendwas zitieren, von wegen ließ, oder mir links schicken^^ Danke

1. Hi,

Sowas habe ich vorhin, auf einer Seite gesehen, dann aber ausversehen geschlossen. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, mit Photoshop, oder php, oder Flash.

Was soll Photoshop damit zu tun haben?

Weder das eine von denen, noch das andere will ich eigentlich benutzen. Und auch kein java script, weil man das doch garnicht brauch.

Doch, braucht man, wenn davon irgendwas automatisch ablaufen soll*.

Aber wenn du schon „weißt“, was man alles gar nicht braucht - wo liegt denn dann eigentlich noch dein Problem?

Deswegen jetzt meine Frage. Wie kann ich das ganz einfach umsetzen?

In dem du dir erst mal überlegst, was passieren muss, damit sich der gewünschte Effekt einstellt.

Ohne viel Aufwand für einen Leihen?

Wo bist du ausgeliehen?

Bitte nur auf meine Frage eingehen und nicht irgendwas zitieren, von wegen ließ, oder mir links schicken^^ Danke

Und du, bitte nicht solche „Ansprüche“ stellen hier, ebenfalls Danke.
    </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

MfG ChrisB

* CSS Transitions/Animations jetzt mal bewusst außen vor gelassen.

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Ich habe mit reichlich schlichtem Javascript eine simple Diaschau zusammengestrickt, siehe unter Chorfotos. Das Script steht im Quelltext.

Keine eigenes Objekt, Steuerung über Schaltflächen mittels Event-Handler, automatischer Ablauf möglich. Einschränkung: die Bilder müssen alle dieselben Abmessungen haben.

Lothar