Hallo,
[code lang=php]
Es dürfte klar sein, dass es nicht PHP, sondern Apache ist, und es dafür nur keine Codeformatierung gibt
selbstverständlich, [code lang=apache] existiert. Dann sieht das Syntax-Hilighting auch nicht mehr so merkwürdig aus.
bzw. ich natürlich nicht die echte Adresse muster.de/musterseite mein
Dann verwende sie nicht! Verwende für Beispiele entweder deine eigene, oder eine für Test- und Demonstrationszwecke vorgesehene Domain!
Was willst Du eigentlich immer mit einer Weiterleitung? Nichts von dem, was Du bisher schriebst, bedingt oder begünstigt in irgend einer Form eine Weiterleitung.
Ehm:
Wird "muster.de/musterseite" eingegeben, obwohl es ja die Datei "musterseite" (ohne Endung) nicht gibt (Browser geht davon aus und daher kommts natürlich zu ner Fehlermeldung), ist eine Weiterleitung zu "musterseite.htm" sinnvoll!?
Nein. Sinnvoll ist zum Beispiel, MultiViews zu verwenden, so dass der Server automatisch die existierende Datei *mit* Dateiendung findet und ausliefert. Ohne Weiterleitung. Sinnvoll wäre eventuell auch, mod_rewrite zu verwenden, um den Request serverintern auf existierende Dateien abzubilden. Aber eine Weiterleitung halte ich für suboptimal.
Bistn ganz schöner Klugscheißer.
Hätte ja gar nicht mal was dagegen, doch deine Klugscheißerei hilft mir nicht noch nicht mal weiter.
Das liegt wohl daran, dass du Hinweise nicht zur Kenntnis nimmst.
Ciao,
Martin
Niemand ist überflüssig: Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(