bekomme W3C CSS Validator Hinweise nicht gelöst
ThomasG
- html
Hallo,
Wer kann mir hierbei helfen?
Die nachfolgenden W3C CSS Hinweise bekomme ich einfach nicht weg. Ist es nicht möglich, eine Farbe als Background-color einem Div und die gleiche Farbe als Color einem anderen Div zuzuweisen? Gibt es hierzu vielleicht einen Lösungsweg um doch ans Ziel zukommen (gleiche Farbe für Background-Color und Color). Zu sehen ist die Webseite unter http://www.musikverein-hirschzell.de/index.php.
Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten ul#menu a:hover und ul#menu a:hover span
Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten ul#menu a:hover und ul#menu a:focus span
Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten ul#menu a:focus und ul#menu a:hover span
Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten ul#menu a:focus und ul#menu a:focus span
Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #terminbox01101 und #counter
Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten body und #footer p
Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten body und #counter
Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #terminbox01101 und #footer p
Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #terminbox01101 und li.submenu:before
Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten body und #righttext a
Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten body und li.submenu:before
Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #terminbox01101 und #righttext a
Besten Dank!
Gruß
Thomas
Hi,
Wer kann mir hierbei helfen?
vor allem du selbst.
Die nachfolgenden W3C CSS Hinweise bekomme ich einfach nicht weg.
Es sind auch nur Hinweise, keine Fehler. Sie sollen dich darauf aufmerksam machen, dass du *möglicherweise* etwas optimieren kannst.
Ist es nicht möglich, eine Farbe als Background-color einem Div und die gleiche Farbe als Color einem anderen Div zuzuweisen?
Doch, selbstverständlich - aber keiner der Hinweise hat mit diesem Szenario zu tun, soweit ich es verstehe.
Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten ul#menu a:hover und ul#menu a:hover span
Du hast offensichtlich für ul#menu a:hover Farben festgelegt, und für ul#menu a:hover span nochmal dieselben Farben - was überflüssig ist, da das span-Element sowieso die Farben seines Elternelements erben würde. Die explizite Farbangabe für ul#menu a:hover span ist also einfach überflüssig. Falsch ist sie wohl nicht.
Bei den restlichen Meldungen wird es vermutlich ähnlich aussehen - du spezifizierst etwas, das sich auch von allein so ergeben würde.
Ciao,
Martin
Om nah hoo pez nyeetz, ThomasG!
Sieh das nicht als Fehlermeldung, sondern als wohlgemeinten Hinweis, die Darstellung der ostfriesischen Nationalflagge zu vermeiden.
Matthias
@@ThomasG:
nuqneH
Warum plazierst du deine CSS-Fragen im Themenbereich HTML?
Mach dir mal über die freundlichen Hinweise vom CSS-Validator nicht so viele Gedaken, eher über die freundlichen Hinweise von mir:
Ein „Herzlich Willkommen“ ist auf einer Webseite unnötig. Ein Nutze kann davon ausgehen, dass es auf der Website willkomen ist, sonst wäre diese nicht im Web.
Ein Besucherzähler hat auf einer Webseite nichts zu suchen. Die Information ist für den Nuzter völlig irrelevant, weg damit! Eben so dir Information über die IP.
Die aktuelle Seite sollte im Menü nicht verlinkt sein. (Punkt 10 der zehn meist-missachteten Homepage-Design-Richtlinien [Nielsen])
Qapla'
Mach dir mal über die freundlichen Hinweise vom CSS-Validator nicht so viele Gedaken, eher über die freundlichen Hinweise von mir:
Ich muss in meinem nichtmaximiertem Browser horizontal scrollen (600x800 unterschreitet er aber sicher nicht ^^)
@@Gunnar Bittersmann:
nuqneH
Ein Nutze kann davon ausgehen, dass es auf der Website willkomen ist
▲ ▲ ▲
Duh, das kommt davon, wenn man mal seine Legastheniker-Selbsthilfegruppe schwänzt.
Qapla'
@@Gunnar Bittersmann:
nuqneH
[…] die freundlichen Hinweise von mir:
Und noch einer: keine Leerzeichen in Komposita.
Qapla'
PS: Bloß gut, dass ich den nicht in dem Posting plaziert hatte. ;-)
Hi,
Warum plazierst du deine CSS-Fragen im Themenbereich HTML?
Warum änderst Du den Themenbereich für die CSS-Frage auf Desgin/Layout statt auf CSS? ;-)
Ein Besucherzähler hat auf einer Webseite nichts zu suchen. Die Information ist für den Nuzter völlig irrelevant,
Ich find das manchmal schon interessant, wenn der Seitenautor seine Seite für das ultimativ beste hält, und sich die Besucherzahlen dann im zwei- bis dreistelligen Bereich halten ...
cu,
Andreas