Kai345: JSLint und JSHint

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Ich bin der Auffassung daß die Keywords »if« und »else« auf der gleichen Einrückungsebene zu stehen haben. JSLint akzeptiert aber ausschließlich die schreckliche Schreibweise

if (...) {

// Code
} else {
    // Code
}


>   
> Best practice im Zend Framework auch so.  
  
Für mich eben aus oben genanntem Grund bad practice. Man muß eben nicht jeden Unsinn mitmachen. :)  
Außerdem war es in JSLint jahrelang erlaubt; es gibt neben der Eigenwilligkeit eines Crockford keinen wirklich sinnvollen Grund, das auf einmal zu ändern.  
  

> > Weshalb ist `i++`{:.language-javascript} oder `i--`{:.language-javascript} in einfachen Schleifen ein Problem, nur weil ++/-- in ganz bestimmten Situationen in Verbindung mit Minifizierung zu einem werden \_kann\_? Warum muß ich aufwendige Konstrukte schreiben, wenn ich eigentlich nur `++i`{:.language-javascript} oder `--i`{:.language-javascript} verwenden will?  
>   
> weil du mit x += 1; drei Zeichen mehr hast als bei ++x; aber auf der sicheren Seite bist.  
  
Ich finde `a = foo[i += 1];`{:.language-javascript} seltsam. Das mag Gewöhnung sein. Ok, es wird für Leute, die den Unterschied zwischen `i++`{:.language-javascript} und `++i`{:.language-javascript} nicht kennen, deutlicher sein. Aber wenn ich `a = foo[i++];`{:.language-javascript} haben will, kann ich das JSLint-tauglich nicht mehr so einfach in einer Zeile schreiben, sondern muß `a = foo[i];(CRLF, Einrückungen)i += 1;`{:.language-javascript} schreiben.  
  
Ansonsten: Crockford hätte auch genausogut testen können, was vor/hinter dem jeweiligen ++/-- steht und nur in \_den\_ Fällen eine Meldung ausgeben können, wenn potentielle Gefahr droht, statt ++/-- grundsätzlich zu bad practice zu machen.  
  
Bei einfacher Verwendung wie `while (i--)`{:.language-javascript} oder auch `for (i = 0; i < 22; i++)`{:.language-javascript} sehe ich jedenfalls keine Gefahr.  
  
Stur lächeln und winken, Männer!  
Kai

-- 
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken  
in Richtung "Mess up the Web".([suit](https://forum.selfhtml.org/?t=197497&m=1324775))  
[SelfHTML-Forum-Stylesheet](http://selfhtml.knrs.de/#h_stylesheet)