jobo: jslint und Crockfords memoizer-Funktion

Beitrag lesen

Hallo,

Nein, das nicht. Ich halte es für einen Bug in JSLint.
Aber was soll's... JSLint hätte ich niemals selber programmieren können, daher schmälert diese kleine Inkonsistenz in keiner Weise meine Hochachtung vor Crockfords Leistung.

Die regulären Ausdrücke fand ich jetzt erstmal überraschend komplex, und "use strict" war mir unbekannt bis dahin. Ansonsten dachte ich vielleicht mal eine gute Übung, sich sukkzessive durch den JSLint-Code zu wurschteln.

Auf seinen Vortrag "JavaScript - The Good Parts" bin ich zum Glück ziemlich früh (am Anfang meiner ersten ernsthaften Versuche mit der Sprache vor einigen Jahren) gestoßen, was mich gleich enorm vorangebracht und vor vielen Fehlern bewahrt hat, die man sonst als reiner Autodidakt unweigerlich begangen hätte.

Ja, es hilft aber auch beim Sortieren der eigenen Fehler, wenn man sich den Vortrag erst etwas später anschaut (;-). Der neueste Vortrag, der mir via Twitter jetzt unterkam https://forum.selfhtml.org/?t=204924&m=1388501 barg für mich auch wieder erhellendes. U.a. zB. diese "Function-make-Functions"-Geschichte.

Gruß

jobo