Völlig umständlich
Matthias_HHWA
- html
Hallo zusammen,
habe folgendes auf dem Herzen: Ich programmiere gerade die Webseite eines Freundes, bin schon so gut wie fertig und habe jetzt gemerkt, ich muss noch einen neuen Menüpunkt hinzufügen. Jetzt steht aber in jeder der über 20 Unterseiten die "navi li"-Auflistung, in der steht, welche Punkte es gibt. Ich habe es halt nicht irgendwie ausgelagert, sondern es in jeder Datei stehen. Wie kann ich in meinem Fall die Angaben, was im navi-div angezeigt werden soll, noch zentralisieren? Oder wie würde ich es beim nächsten mal am besten machen?
Danke vorab und besten Gruß aus Hamburg
Matthias
Es geht um diese Seite: www.lavhome.de/finalwhite/
Hi there,
Es geht um diese Seite: www.lavhome.de/finalwhite/
nomen es omen. Diese Seite ist (zumindest in meinem Browser) sehr weiss. In jedem Browser aber ist sie leer...
Für Dein Problem würd ich nach einem search&replace-Tool googlen...
Om nah hoo pez nyeetz, Matthias_HHWA!
in den FAQ gibt es einen Punkt "Teile des Quelltextes auslagern".
Matthias
Hallo Matthias,
die kann man sogar verlinken :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz
@@Vinzenz Mai:
nuqneH
Kann man. Muss man nicht. Die FAQ sind auf der Startseite des Forums verlinkt – mit der expliziten Aufforderung, gelesen zu werden.
<tongue in="cheek">Da kann man doch davon ausgehen, dass ein Fragender dies auch getan hat. Und sollte er den Tab schon wieder geschlossen haben, hat sein Browser die FAQ noch in der History.</tongue>
Qapla'
Om nah hoo pez nyeetz, Vinzenz Mai!
Dann kann man es auch gleich richtig machen: Thomas Lüthi: Includes - serverseitig und mit HTML-Editoren :-)
Matthias