Der Martin: Kiffen in der Unterstufe während der Schulzeit deutschlandweit?

Beitrag lesen

Hallo,

Aber damals war unser Gymnasium berüchtigt dafür, dass dort viel gekifft wurde. Ich habe davon allerdings nie was mitbekommen.
Und du ärgerst dich heute noch über die damalige Gemeinheit deiner Mitschüler, stimmt's? ;)

welche Gemeinheit? Dass mir nie einer so'n Zeug angeboten hat? - Nee, im Gegenteil. Das war immer eine Schreckensvorstellung für mich: Dass ich irgendwann mal in eine Clique geraten würde, wo irgendwelches Drogenzeugs[1] konsumiert und ich zum Mitmachen aufgefordert würde, im schlimmsten Fall sogar in Prügeleien oder schlimmere Gewaltszenen verwickelt würde. Ich bin schon damals jeglicher Gewalt aus dem Weg gegangen.

[1] "Drogen" hier im landläufigen Sinn gemeint, Volksdrogen wie Alkohol und Zigaretten ausschließend

Das "normale" Rauchen war für Schüler ab Klasse 11 offiziell geduldet, es gab extra eine Raucherecke im Pausenhof. Damals haben viele von uns geraucht, das war zu der Zeit noch "in". Ich hab's zweimal aus Neugier versucht und wusste dann sicher, dass ich das nicht brauche. ;-)
Eine halbe Zigarette im Alter von 7 Jahren hat mir gereicht.

Wow, da hast du's aber sehr früh probiert. Ich war immerhin 14 oder 15.

Mit 18 musste ich mir selbst nicht mehr beweisen, dass ich ein toller Typ bin. Dessen war ich mir dann auch ohne zu rauchen bewusst und bin es noch immer (toller Typ und Nichtraucher).

:-))

So long,
 Martin

--
F: Was macht ein Offizier, der in der Nase bohrt?
A: Er holt das Letzte aus sich heraus.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(