Michi: RewriteCond Directive - Operatoren und false?

Hallo Leute,
habe mich mal, auf Anregung von Gunnar hin, mit Apache beschäftigt ...
Möchte jetzt eine Browserweiche (s. Bsp.) erstellen und habe leider noch nichts zu Operatoren und false (trifft nicht zu) gefunden :(
Welche Operatoren gibt es in welcher Rangfolge und wie drücke ich false aus?
Vielen Dank schonmal!
Michi

  1. Moin!

    Hallo Leute,
    habe mich mal, auf Anregung von Gunnar hin, mit Apache beschäftigt ...
    Möchte jetzt eine Browserweiche (s. Bsp.) erstellen und habe leider noch nichts zu Operatoren und false (trifft nicht zu) gefunden :(

    Wie? Du hast die Doku-Stelle gefunden, aber das Beispiel für genau dieses Problem nicht? Abgesehen davon sind serverseitige Browserweichen Unsinn.

    Welche Operatoren gibt es in welcher Rangfolge und wie drücke ich false aus?

    Lies die Doku. Insbesondere das Schema auf http://httpd.apache.org/docs/current/rewrite/intro.html (wobei mir die Grafik in http://httpd.apache.org/docs/1.3/mod/mod_rewrite.html besser gefällt) zeigt die Abarbeitungsreihenfolge.

    - Sven Rautenberg