molily: Neue Firmenseite

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe nur schnell im Browser einige Kleinigkeiten am Design geändert:
http://img.ly/images/1060691/full

Das halte ich für eine Verbesserung, so ist es prägnanter. Einige Schriften habe ich vergrößert, den Header-Bereich verkleinert, die rechte Spalte etwas schmaler gemacht sowie den Textschatten bei den Zwischenüberschriften entfernt.

Zwei Sachen stören mich noch: Du hast eigentlich ein sehr augenfälliges Logo, zumindest sieht es auf deiner Visitenkarte sehr gut aus. Es wirkt auf weißem Grund an dieser Stelle mit umgebendem Weißraum sehr wertig. Jetzt hast du es hingegen invertiert, mit einer Kontur versehen und mit einem Leuchten hinterlegt. Zudem hast du es an den Rand in eine schmale Kopfzeile gepresst. Dadurch verliert es m.E. jede Kraft und wirkt mehr wie ein Fremdkörper, anstatt als Erkennungszeichen zu dienen. Ich kann verstehen, dass du dort etwas hinstellen willst, aber dass das Logo dort untergeht, hast du wohl selbst gemerkt und als Ausgleich die Visitenkarte ins Spiel gebracht.

Das zweite ist der Footer. Ich habe hier in obigem Screenshot schon die doppelte Navigation entfernt. Die Kontaktdaten halte ich dort für okay positioniert, allerdings gibt es einige Probleme:
1. Der Hintergrund ist zu unruhig, als dass man darauf Text legen könnte.
2. Der Kontrast ist zu gering, die Schrift zu hell.
3. Die Droid Serif ist in dieser Größe nicht gut lesbar, v.a. in Kombination mit den anderen Problemen (Safari, Mac OS).

Mathias