Hi,
du verlinkst im Menü jeweils auf /leistungen und /kontakt, woraufhin deine Seite aber jeweils erst mal mit einem Redirect auf die Version mit-Slash-am-Ende umleitet.
Ansonsten, optisch ist es mir ein bisschen zu sehr 08/15, so ein typisches „tut niemandem weh“-Layout. Aber wenn du mehr in Richtung Programmierung gehst, und weniger Design/Layout, ist das wohl OK.
Abgesehen von suits Kritik an einigen unnötigen Divs sieht's vom Code her erst mal OK aus. Wenn ich CSS deaktiviere, erscheint das ganze immer noch recht vernünftig strukturiert.
Für die Kontaktaufnahme würde sich vielleicht noch zusätzlich ein Formular anbieten, über das man dir direkt eine Nachricht zukommen lassen kann, ohne ggf. erst den Mailclient anwerfen zu müssen. Je niedriger die Hürde, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass ich dich auch erst mal unverbindlich kontaktiere.
Was für mich gar nicht geht, ist der Spruch unter Leistungen: „Prinzipiell gilt: Geleistet wird, was Sie benötigen!“ - die Fortsetzung „... und kein bisschen mehr!“ hab ich automatisch im Hinterkopf, wenn ich solche Sätze lese. Ebenso schwirrt mir da die oft verwendete Marketing-Worthülse „Bei uns bezahlen sie nur, was sie auch benötigen“ durch die Synapsen, und wenn ich die mit deiner Aussage kombiniere, driftet das auch ins Negative ab.
MfG ChrisB
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?