Thomas: Zum ersten mal sagt keiner das ich Gemüse essen soll :)

Heute im Internet gelesen:
Behörden warnen vor Gemüse aus Norddeutschland

Ehec-Erkrankte haben verglichen mit gesunden Testpersonen besonders viel norddeutsche Rohkost gegessen

Mal im Ernst, die meisten ITler die ich kenne ernähren sich eher ungesund. Vielleicht stimmt doch die These vom Pizzaessenden ITler.
Dabei ist es doch trozdem so, das der Körper gewisse Pausen braucht. Ich finde es quatsch, wenn es ITler gibt die behaupten sie können nur Nachts produktiv arbeiten. Wenn dem so wäre, dürfte tagsüber ja keine Firma aufhaben.

  1. Mal im Ernst, die meisten ITler die ich kenne ernähren sich eher ungesund. Vielleicht stimmt doch die These vom Pizzaessenden ITler.

    Ich kann kochen und ernähre mich nicht nur von Pizza :p

    Dabei ist es doch trozdem so, das der Körper gewisse Pausen braucht.

    Ja.

    Ich finde es quatsch, wenn es ITler gibt die behaupten sie können nur Nachts produktiv arbeiten. Wenn dem so wäre, dürfte tagsüber ja keine Firma aufhaben.

    Das ist aber so - wenn du Hauptberuflich in einer Agentur arbeitest, bimmelt sändig das Telefon, du kommst nicht zum Arbeiten und brauchst zum formatieren einer simplen Überschrift per CSS gefühlte 4 Stunden.

    1. Moin suit,

      Das ist aber so - wenn du Hauptberuflich in einer Agentur arbeitest, bimmelt sändig das Telefon, du kommst nicht zum Arbeiten und brauchst zum formatieren einer simplen Überschrift per CSS gefühlte 4 Stunden.

      Dazu muss man nicht unbedingt in einer Agentur arbeiten. Das ist hier (ein mittelständiges Reise-Unternehmen) ganz ähnlich. Es gibt Tage, da komme ich keine halbe Stunde am Tag dazu zu arbeiten…

      LG,
       CK

      1. Hallo Christian,

        Das ist hier (ein mittelständiges Reise-Unternehmen) ganz ähnlich.

        Jetzt sach bloß noch, dieses mittelständige Reise-Unternehmen hat seinen Sitz im Bergigen Land!

        Damit könntst de misch escht fettisch mache!

        Gruß Gernot

        1. Moin Gernot,

          Das ist hier (ein mittelständiges Reise-Unternehmen) ganz ähnlich.

          Jetzt sach bloß noch, dieses mittelständige Reise-Unternehmen hat seinen Sitz im Bergigen Land!

          Naja, so richtig bergig ist es hier nicht ;-) Aber weit muss man für Berge nicht fahren.

          Damit könntst de misch escht fettisch mache!

          Wegge?

          LG,
           CK

          1. Naja, so richtig bergig ist es hier nicht ;-)

            Geh' - ein Preiß staunt selbst über den Küniglberg :p

            1. Moin suit,

              Geh' - ein Preiß staunt selbst über den Küniglberg :p

              Das ist sogar ziemlich dicht an der Wahrheit ;-) Anfangs habe ich Basel auch für bergig gehalten – wenn man aus westfälischen Bucht stammt, ist jeder Hügel ein Berg ;-)

              LG,
               CK

          2. Hallo Christian,

            Jetzt sach bloß noch, dieses mittelständige Reise-Unternehmen hat seinen Sitz im Bergigen Land!

            Na bergisches Land hat ja mit Bergigem Land auch nichts zu tun. Ist euer Unternehmen denn vollständisch mittel-ständig auf Reisen oder nur parziell?

            SCNR

            Gruß Gernot

    2. [latex]Mae  govannen![/latex]

      Das ist aber so - wenn du Hauptberuflich in einer Agentur arbeitest, bimmelt sändig das Telefon, du kommst nicht zum Arbeiten und brauchst zum formatieren einer simplen Überschrift per CSS gefühlte 4 Stunden.

      Da kann man was tun...

      Ich habe jedenfalls meinen früheren Chef zur Verzweiflung getrieben, da ich als einziger kein Mobiltelefon (mitgenommen|eingeschaltet))hatte, mit dem ich ständig verfügbar gewesen wäre. Ich hasse es, gestört zu werden, wenn ich mich gerade in einen (komplizierten) Sachverhalt eingedacht habe. Also hat er mich meist in Ruhe gelassen, bis ich mit der jeweiligen Arbeit fertig war und wieder zurückkam...

      Bezüglich Gemüse usw.: Heute stand leckerer Gurkensalat an :)

      Stur lächeln und winken, Männer!
      Kai

      --
      Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
      in Richtung "Mess up the Web".(suit)
      SelfHTML-Forum-Stylesheet
  2. Moin!

    Dabei ist es doch trozdem so, das der Körper gewisse Pausen braucht. Ich finde es quatsch, wenn es ITler gibt die behaupten sie können nur Nachts produktiv arbeiten. Wenn dem so wäre, dürfte tagsüber ja keine Firma aufhaben.

    Zuerstmal ist es ja kein Widerspruch wenn ein ITler sagt, er koenne nachts produktiver arbeiten, er aber Tagsueber arbeitet. Ist das Problem der Firma. Dann: Tagsueber brauchst Du Verkaeufer die Einkaeufern was andrehen. Wo is da der ITler?

    --
    Vergesst Chuck Norris.
    Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
  3. Ich finde es quatsch, wenn es ITler gibt die behaupten sie können nur Nachts produktiv arbeiten.

    Viele haben einen normalen Job und können nur zu Abends an Ihren Websiten arbeiten.

  4. Hello,

    dann iss doch Nüsse.
    Erdbeeren sollen im Moment ganz günstig sein :-)

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. dann iss doch Nüsse.
      Erdbeeren sollen im Moment ganz günstig sein :-)

      Ich glaube eher, dass man Erdbeeren eher wegen des Blütenbodens isst und nicht wegen der Nüsschen drauf :p

    2. Hallo Tom,

      dann iss doch Nüsse.
      Erdbeeren sollen im Moment ganz günstig sein :-)

      also, wenn es im Moment im Zusammenhang mit EHEC immer so schön heißt, man solle "_Obst_ und Gemüse immer gut waschen", so kann ich mich nur wundern:

      Das einzige Obst, das überhaupt mit dem EHEC-Bakterium über Gülle in Berührung kommen kann, ist doch aufgrund ihrer Bodennähe die Erdbeere. Rhabarber vielleicht auch, aber das ist ja streng genommen wiederum kein Obst, jedenfalls keine Frucht, sondern ein Gemüse und wird darüber hinaus sowieso ausschließlich gegart verzehrt.

      Die irrige Annahme, dass Erdbeeren etwas mit Nüssen zu tun hätten, habe ich übrigens auch schon öfters gehört, aber das hat die Erdbeere genauso wenig wie die Erdnuss, bei der es sich um eine Hülsenfrucht handelt.

      Richtig ist, dass es sich bei Erdbeeren, anders als etwa bei Grapefruit oder Korinthen (die ich hiermit gerade kacke) auch um keine Beerenfrucht handelt, sondern um eine Rosenfrucht: Ihre engsten Verwandten sind also die Hagebutte und die Quitte.

      Erdbeeren gehören wie diese zwar zu den sogenannten Sammelnussfrüchten, die wiederum aber haben mit Nussfrüchten außer einem Namensteil nichts gemein.

      Gruß Gernot

      1. Erdbeeren gehören wie diese zwar zu den sogenannten Sammelnussfrüchten, die wiederum aber haben mit Nussfrüchten außer einem Namensteil nichts gemein.

        Doch sicher, aber nicht natürlich ist die Erdbeere selbst keine Nuss - die Erdbeeren sind aber lediglich der Blütenboden, die kleinen gelben Punkte drauf sind die Nüsse.

        Das wäre etwas sowie wenn du bei einer Kastanie/Maroni die grüne "Schale" anstatt der Nuss in der Rachen wirfst :p

      2. Hallo,

        Rhabarber [...]  wird darüber hinaus sowieso ausschließlich gegart verzehrt.

        nanu?! Wie das?

        Wenn ich Rhabarber esse, dann knabbere ich den Stengel so, wie er gewachsen ist - also roh. Sauer macht lustig. :-)
        Marmelade, in der oft Rhabarber enthalten ist (und dann mitgekocht), esse ich sehr selten.

        Und in welcher anderen Zubereitung ist Rhabarber sonst noch gängig?

        Ciao,
         Martin

        --
        Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Hi,

          Wenn ich Rhabarber esse, dann knabbere ich den Stengel so, wie er gewachsen ist - also roh. Sauer macht lustig. :-)
          Marmelade, in der oft Rhabarber enthalten ist (und dann mitgekocht), esse ich sehr selten.

          Und in welcher anderen Zubereitung ist Rhabarber sonst noch gängig?

          Kompott + Kuchen.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          O o ostern ...
          Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        2. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

          Wenn ich Rhabarber esse, dann knabbere ich den Stengel so, wie er gewachsen ist - also roh. Sauer macht lustig. :-)

          Gabs bei uns als Kind auch, immer mit einem Schälchen Zucker: Anlecken - Eintauchen - Abbeißen. Bis irgendjemand Angst vor Blausäure hatte.

          Matthias

          --
          1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
          1. Hallo,

            Wenn ich Rhabarber esse, dann knabbere ich den Stengel so, wie er gewachsen ist - also roh. Sauer macht lustig. :-)
            Gabs bei uns als Kind auch, immer mit einem Schälchen Zucker: Anlecken - Eintauchen - Abbeißen. Bis irgendjemand Angst vor Blausäure hatte.

            Blausäure? Im Zucker? ;-)
            Naja, Tomaten enthalten auch einen gewissen Blausäureanteil, erfreuen sich aber trotzdem allgemein großer Beliebtheit. Mir wollte man irgendwann den Rhabarber wegen des Fuchsbandwurms ausreden.

            Ciao,
             Martin

            --
            Das einzige Problem beim Nichtstun: Man weiß nie, wann man damit fertig ist.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

              Wikipedia: "In den Stielen sind im Schnitt 460 Milligramm Oxalsäure je 100 Gramm Frischsubstanz enthalten. Dieser hohe Gehalt wirkt beim Menschen calciumzehrend. Für nieren- und gallenkranke Menschen sowie für Kinder ist Vorsicht geboten."

              Sicher aus Unkenntnis sprachen meine Eltern und Großeltern von Blausäure. Ich weiß auch seit eben erst, dass es Oxalsäure ist, deren Existenz ich ebenfalls noch nie bewusst wahrgenommen habe.

              Aber ich wusste als DDR-Kindergartenkind natürlich ganz genau, dass Blausäure giftig ist, schließlich haben die Nazis damit ganz viele Leute umgebracht.

              Matthias

              --
              1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  5. Guten Tag,

    Behörden warnen vor Gemüse aus Norddeutschland

    Die Behörden haben leider vergessen, für eine sinnvolle Etikettierung zu sorgen, wonach der Verbraucher erkennen kann, woher das Gemüse kommt und wieviele Tausendkilometer es hinter sich hat und wieviele ihre Finger dran hatten und wieviel Dieselgestank das Grünzeugs schlucken musste und wieviele Tonnen Klärschlamm dazu auf die Felder gepumpt wurden und wieviele Chancen die Grünen hatten, solche und andere Miststände abzustellen, als die mal in der Koalition mitreden durften.

    Schöne Grüße,
     Wachtel

    1. Hello,

      [...] und wieviele Chancen die Grünen hatten, solche und andere Miststände abzustellen, als die mal in der Koalition mitreden durften.

      Na, dazu werden sie ja bals wieder Gelegenheit haben, wenn es so weiter geht.
      Ob das überhaupt noch bis 2013 dauern wird?

      Ich denke, dass sie in vielen kleineren Orten noch erhebliche Defizite haben. Da sind sie oft gar nicht präsent. Man hat in vielen Dörfern sowie schon immer CDU/CSU gewählt...
      Aber selbst in den Schnarcherorten wachen die Nichtwähler langsam wieder auf.

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
  6. Hallo,

    Ich finde es quatsch, wenn es ITler gibt die behaupten sie können nur Nachts produktiv arbeiten.

    das einzige, was an dieser Aussage Quatsch ist, ist die Beschränkung auf ITler.
    Denn jeder Mensch hat seinen persönlichen Biorhythmus und damit Tageszeiten, in denen er besonders leistungsfähig ist oder eher durchhängt.

    Ich kann beispielsweise früh morgens noch nichts Anspruchsvolles machen, vor zehn bin ich meistens noch nicht richtig wach. Und wenn ich früh aufstehen *muss*, ist es besonders schlimm, weil die erholsamste Schlafphase bei mir in den frühen Morgenstunden so zwischen sechs und acht Uhr liegt. Früh um sechs aufstehen ist für mich also fast so schlimm, als hätte ich gar nicht geschlafen.
    Dafür kann ich selten vor ein Uhr nachts schlafen; die Zeit, in der ich mich am besten konzentrieren kann, ist tatsächlich am Abend so etwa zwischen 20 und 2 Uhr.

    Wenn dem so wäre, dürfte tagsüber ja keine Firma aufhaben.

    Warum nicht? Dann kann man da wenigstens schlaff rumhängen ...

    Ciao,
     Martin

    --
    F: Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson?
    A: Parkinson. Lieber mal ein Bier vergessen zu zahlen, als eins verschütten.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  7. Hallo :)

    Heute im Internet gelesen:
    Behörden warnen vor Gemüse aus Norddeutschland

    Schlangengurken und Tomaten aus Norddeutschland!
    Weiß ja jedes Kind, dass das Zeug im Mai tonnenweise erntereif ist auf norddeutschen güllegedüngten Ackerböden, das liegt nämlich an der Klimaerwärmung.

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...