Albert Weißenbach: Symbole

Hi liebes Forum,

ich habe eine Frage und zwar folgede: bei Selfhtml habe ich schon mitlerweile herausgefunden wie man ein Herz-Symbol oder ein Kreuz-Symbol macht, aber ich frage mich ob es auch möglich sei andere Symbole zu machen... Ich suche nach einem Musiknotensymbol, den man mit hilfe von ALT + 13 bzw. 14 erstellen kann, aber ich möchte dieses Musiknotensymbol nicht ins reine HTML einfügen, sondern in ein Button. Bei ♥ und Co hat es ja hervorragend funktioniert, dass ich es in ein "Submit"-Button einfügen konnte, nur bei den Musiknoten klappte es nicht. Bin nämlich Musiker und möchte statt dem Typischen Pfeil-Symbol oder "Los gehts ..." diese Musiknoten oben haben.

Es gebe eine mögliche Lösung von mir: eine input Tag mit value "Alt + 14 - Tastenkombination. Das Problem ist aber dass ein Fragezeichen anstatt dem Zeichen heraus kommt. Gibt es schon ein HTML-Befehl für das Musiksymbol wie für das Herzsymbol (♥)?

Wäre echt super wenn ihr hefeln könnt.

Danke

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Albert Weißenbach!

    Gibt es schon ein HTML-Befehl für das Musiksymbol wie für das Herzsymbol (♥)?

    Es gibt keine HTML-Befehle.

    für alle möglichen Zeichen gibt es eine Übersicht.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    1. für alle möglichen Zeichen gibt es eine Übersicht.

      Beim Schmied nachschauen, nicht beim Schmiedl:

      http://www.unicode.org/charts/
      http://people.w3.org/rishida/scripts/uniview/

      1. Hallo,

        für alle möglichen Zeichen gibt es eine Übersicht.

        Beim Schmied nachschauen, nicht beim Schmiedl:
        http://www.unicode.org/charts/
        http://people.w3.org/rishida/scripts/uniview/

        von den drei Unicode-Tabellen ist die von Matthias vorgeschlagene aber IMHO die beste, denn sie ist sehr übersichtlich und enthält vor allem auch die Byte-Darstellung der UTF-8-Sequenzen.