Skinner: Problem mit Frame-Weiterleitung auf IE9

Hallo,
ich habe eine Webseite bei ARCOR ("http://home.arcor.de/pankofer/index.html"), die ich von der Firma KONTENT per "Frame-Weiterleitung" auf www.pankofer.info umleiten lasse. Das hat bisher immer gut funtioniert. Mit dem neuen IE9 iird die weitergeleitete Seite aber mit einem hässlichen fehlplatziertem Scroll-Balken angezeigt. Alle Versuche, meine Original-index-Datei bei ARCOR umzuprogrammieren sind gescheitert. Die Firma KONTENT sagt, der Fehler läge nicht bei ihnen und Sie könnten ihre Frame-Weiterleitungs-Datei nicht ändern.

Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein... Kann mir jemand einen Tipp geben, wie meine weitergleitete Seite auch vom IE9 richtig dargestellt wird?

Die funktionierende Originalseite bei ARCOR:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Praxis - Augsburg</title>
<meta name="description" content="Praxis Augsburg">
<meta name="author" content="Pankofer">
<meta name="keywords" content="Praxis, Augsburg">
<meta name="robots" content="follow">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" rows="120,*">
   <frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" cols=120,*>
    <frame name="logo" src="logo.html" noresize marginwidth="0"
    marginheight="0">
    <frame name="top" src="top.html" noresize marginwidth="0"
    marginheight="0">
  </frameset>
  <frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" cols="120,*">
    <frame name="left" src="left.html" noresize marginwidth="0"
    marginheight="0">
    <frame name="ausgabe" src="beginn.html" noresize marginwidth="0"
    marginheight="0">
  </frameset>

Die bei IE9 nicht-funktionierende Frame-Weiterleitungs-Seite von KONTENT:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
   "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
  <title>Praxis - Augsburg</title>
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://home.arcor.de/pankofer/icon.ico">
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-15">
  <meta name="description" content="Praxis - Augsburg">
  <meta name="keywords" content="Augsburg,Praxis">
  <meta name="google-site-verification" content="">
</head>
<frameset rows="*,0" border="0" frameborder="0" style="border: none">
  <frame src="http://home.arcor.de/pankofer/index.html" noresize scrolling="auto">
  <noframes>
    <body>
      Hier finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:<BR/><UL>
<LI>Augsburg</LI>
<LI>Praxis</LI>
</UL>      <p><a href="http://home.arcor.de/pankofer/index.html">Weiter zur Startseite</a></p>
    </body>
  </noframes>
</frameset>
</html>

  1. Hi,

    Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein... Kann mir jemand einen Tipp geben, wie meine weitergleitete Seite auch vom IE9 richtig dargestellt wird?

    Leider nein - da sich in der bei Arcor gehosteten Seite eine Idiotie namens Rechtsklicksperre befindet. Die ist zwar nicht wirklich wirksam - aber da es offensichtlich dein Wunsch war, damit die Nutzung des Kontextmenüs zu unterbinden, respektiere ich den auch erst mal so lange, bis du diesen Blödsinn beseitigt hast.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Moin,

    mein Tipp: kündige den Vertrag bei diesem Anbieter und wechsle zu was vernünftigem, heute kriegt man Domains für unter 1€. Frame-Weiterleitungen sind seit Jahren out.
    Genauso übrigens rechte-Maustaste-blockier-Scripts. Wenn ich deinen Quelltext will, krieg ich ihn. Stattdessen nimmst du mir die Möglichkeit, einen Link in einem neuen Tab zu öffnen, wenn ich das will, etc.
    Frames, die du ja auch für deine eigentliche Seite benutzt (jahaa, ich sehe deinen Quelltext! :D), haben extrem viele Nachteile für den User, siehe hier und weitere Seiten über Google, o.ä.

    Gruß,
    Take

  3. Problem gelöst!
    Danke Take und ChrisB!

    Ich weiß zwar null warum, aber irgendwie war das überdrehte "rechte-Maustaste-blockier-Script"-bashing hilfreich.
    Ich habs weggemacht und siehe da, die Frame-Weiterleitung funktioniert auch auf IE9 ohne komische Scrollbalken.
    Versteh das einer...

    Schönen Abend noch,
    Robert