Multi: Problem mit ftp_fput

Beitrag lesen

Glaub ich nicht. Ich sehe einen Fehler (+ statt .), aber der wird keinen fatalen Fehler erzeugen. Stattdessen wird PHP zu rechnen versuchen, wobei da wohl 0 rauskommen wird.

Stimmt. PHP ist ja immer noch Typenlos. Ich hab das drin von C und C++, dass ich grundsätzlich auch in PHP caste, wenn nötig und Variablen mit dem passenden Typ initialisiere.
Ich find das einfach sauberer und übersichtlicher, weil am Anfang jeder Methode/Funktion gleich klar ist, welche Variable was ist.

Automatisch typkonvertiert wird dann versucht werden, mit der Remote-Datei "0" zu arbeiten. Damit existiert dann auch nicht das Problem, dass man zuerst in das Verzeichnis wechseln und dann eine Datei ohne Pfad angeben sollte.

Das gibt einen Syntaxfehler - vielleicht nur ein Fehler beim Eintippen ins Forum.

Richtig, aber dieser dürfte fatal sein, da er zum Abbruch des Scriptes führt. Ich wollte damit auch eher andeuten, dass ein abgetippter Code nicht wirklich Sinn macht, wenn er etwas anderes tut, als er tun sollte. Da ist C&P besser weils Tippfehler ausschliesst.