Jo: Es belastet mich!

Hallo Forum,

Gibt es denn wirklich keine Lösung für unter 50,- Euro im Monat, bei dem ich eine vernünftige php-mysql Lösung für meine Kunden anbieten kann?

Ich habe eine ERP-Software programmiert und scheitere nun bereits am 3. Hoster. Dabei brauch ich nur einen stets erreichbaren, mittelschnellen Server mit SSH und Cronjobs und einen erreichbaren kompetenten Support. Und selbst den nur dann, wenn es serverseitig hakt. Ansonsten eigentlich nie.

Ich denk inzwischen Tag und Nacht nur daran und mache mir Sorgen, ob alles läuft. Ich studiere Webhostlist hoch und runter und finde dennoch nicht den Richtigen.

Sorry fürs Auskotzen und danke fürs Zulesen

Joanna

  1. Hello Joanna

    Gibt es denn wirklich keine Lösung für unter 50,- Euro im Monat, bei dem ich eine vernünftige php-mysql Lösung für meine Kunden anbieten kann?

    Ich habe eine ERP-Software programmiert und scheitere nun bereits am 3. Hoster. Dabei brauch ich nur einen stets erreichbaren, mittelschnellen Server mit SSH und Cronjobs und einen erreichbaren kompetenten Support. Und selbst den nur dann, wenn es serverseitig hakt. Ansonsten eigentlich nie.

    Da solltest Du dich an die Kleineren wenden, die es aber schon jahrelang gibt. Die machen sowas. Sehr kompetent ist mMn http://terions.de/. Umsonst arbeiten die auch nicht, aber wenn Du mehrere ähnliche, getrennte Systeme eingerichtet und beaufsichtigt haben willst, dann sind sie vermutlich genau die Richtigen für dich.

    Und dann gibt es noch http://www.leaseweb.com/de (ehemals "netdirekt"), die mich bisher gut bedient haben.

    Je bekannter die Hoster werden und je bunter und krasser (Kampfpreise) ihre Werbung wird, desto schlechter wird der Service - das ist mein persönlicher Eindruck, den ich aus vielen unangenehmen Rangeleien meiner Kunden mit ebendiesen Providern gewonnen habe. Es ist nicht immer hilfreich, den letzten Cent auch noch wegzusparen...

    Viel Erfolg!
    Und wenn Du zum Ziel gekommen bist, dann bitte ich um Rückmeldung.

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  2. Moin!

    Gibt es denn wirklich keine Lösung für unter 50,- Euro im Monat, bei dem ich eine vernünftige php-mysql Lösung für meine Kunden anbieten kann?

    Doch.

    Ich habe eine ERP-Software programmiert und scheitere nun bereits am 3. Hoster. Dabei brauch ich nur einen stets erreichbaren, mittelschnellen Server mit SSH und Cronjobs und einen erreichbaren kompetenten Support. Und selbst den nur dann, wenn es serverseitig hakt. Ansonsten eigentlich nie.

    Ich denk inzwischen Tag und Nacht nur daran und mache mir Sorgen, ob alles läuft. Ich studiere Webhostlist hoch und runter und finde dennoch nicht den Richtigen.

    www.manitu.de - Einsteiger-Rootserver im Moment 39 Euro im Monat. Von der Firma hört man eigentlich nur gutes, einige bekannte Blogs laufen auf deren Servern.

    Root-Server sind allerdings nur was für Leute, die das Administrieren hinbekommen. Wenn du mit den Hostern bislang Schwierigkeiten hattest, besteht immerhin die Möglichkeit, dass es nicht an den Hostern liegt, sondern an dir.

    - Sven Rautenberg

    1. Root-Server sind allerdings nur was für Leute, die das Administrieren hinbekommen. Wenn du mit den Hostern bislang Schwierigkeiten hattest, besteht immerhin die Möglichkeit, dass es nicht an den Hostern liegt, sondern an dir.

      Hallo Forum,

      ich habe Euch versehentlich auf eine falsche Fährte gelockt. Ich brauch natürlich den "managed Service", denn einen Server, egal ob virtuell oder dezidiert, kann ich nicht administrieren.

      Sorry. Joanna

    2. Moin!

      www.manitu.de -

      Telefonnummern
      von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

      Allgemein: 0180 3 manitu
      0180 3 626488 (9 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, aus dem Mobilfunknetz maximal 42 Ct./Min.)
      Support: 0900 1 manitu
      0900 1 626488 (98 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz*1)
      0900 370101 (99 Ct./Min. aus dem österreichischen Festnetz*1)

      Nein, danke.

      Joanna

      1. Nein, danke.

        Du wirst sehen, du bekommst immer, wofür du zahlst. Wenn du weniger zahlen willst, bekommst du auch weniger dafür.
        Aber du bietest deine Software sicher auch kostenlos an, da kann ich verstehen, dass du kein Geld für einen Server ausgeben willst.
        Oder verlangst du etwa doch Geld dafür?

    3. Moin Sven,

      www.manitu.de - Einsteiger-Rootserver im Moment 39 Euro im Monat. Von der Firma hört man eigentlich nur gutes, einige bekannte Blogs laufen auf deren Servern.

      Kann ich bestätigen. Bin äußerst zufrieden mit denen.

      LG,
       CK

      1. Moin Sven,

        www.manitu.de - Einsteiger-Rootserver im Moment 39 Euro im Monat. Von der Firma hört man eigentlich nur gutes, einige bekannte Blogs laufen auf deren Servern.

        Kann ich bestätigen. Bin äußerst zufrieden mit denen.

        bei Störungen
        für Kunden und Nicht-Kunden

        von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

        0900 1 626488
        (98 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz) *

        Danke, Joanna

        1. Moin Jo,

          bei Störungen
          für Kunden und Nicht-Kunden

          von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

          0900 1 626488
          (98 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz) *

          Du musst dich nicht wiederholen. Wenn die nichts für dich sind, such dir halt etwas anderes. *shrug* Hosteurope hat besseren Support, geh halt zu denen.

          LG,
           CK

          1. Hallo,

            Du musst dich nicht wiederholen. Wenn die nichts für dich sind, such dir halt etwas anderes. *shrug* Hosteurope hat besseren Support, geh halt zu denen.

            Da ist sie doch grade weg. Ist alles nix für sie. Was aber ist *shrug*?

            Gruß

            jobo

            1. Hallo,

              Hallo,

              Du musst dich nicht wiederholen. Wenn die nichts für dich sind, such dir halt etwas anderes. *shrug* Hosteurope hat besseren Support, geh halt zu denen.

              Achselzucken

              Aber gibts was gegen Hosteurope. Die hatte ich auch empfohlen, weil ich eine Webadminnin kenne, die mit dem Support da zufrieden ist, weil man wohl immerhin jemanden erreicht und auch was bewirken kann bzw. Probleme gelöst bekommt. Alternative Ansichten würden mich allgemeinbildungstechnisch interessieren.

              Gruß

              jobo

              1. Moin jobo,

                Aber gibts was gegen Hosteurope. Die hatte ich auch empfohlen, weil ich eine Webadminnin kenne, die mit dem Support da zufrieden ist, weil man wohl immerhin jemanden erreicht und auch was bewirken kann bzw. Probleme gelöst bekommt. Alternative Ansichten würden mich allgemeinbildungstechnisch interessieren.

                Nein. IMHO ein guter Anbieter für mittlere bis gehobene Ansprüche.

                LG,
                 CK

              2. Aber gibts was gegen Hosteurope. Die hatte ich auch empfohlen, weil ich eine Webadminnin kenne, die mit dem Support da zufrieden ist, weil man wohl immerhin jemanden erreicht und auch was bewirken kann bzw. Probleme gelöst bekommt.

                Aber der kostet Geld. Und die OP will doch Leistung haben ohne dafür zu zahlen. Das zeigt sie ja ganz deutlich. Und jetzt zickt sie rum, weil sie hier nicht den kostenlosen Service bekommt, den sie gerne möchte.

                1. Hallo,

                  Aber der kostet Geld. Und die OP will doch Leistung haben ohne dafür zu zahlen. Das zeigt sie ja ganz deutlich. Und jetzt zickt sie rum, weil sie hier nicht den kostenlosen Service bekommt, den sie gerne möchte.

                  Jetzt ist sie bei Strato. Das ist günstig, zuverlässig und ohne Support. Gibt schlimmeres.

                  Gruß

                  jobo

                  1. Jetzt ist sie bei Strato. Das ist günstig, zuverlässig und ohne Support. Gibt schlimmeres.

                    Stimmt. Mein Testserver steht auch bei Strato. Da ich den Server selbst administriere (wie alle anderen auch), brauch ich keinen Support und kann damit diese Serverempfehlen.

                    1. Hallo,

                      Jetzt ist sie bei Strato. Das ist günstig, zuverlässig und ohne Support. Gibt schlimmeres.

                      Stimmt. Mein Testserver steht auch bei Strato. Da ich den Server selbst administriere (wie alle anderen auch), brauch ich keinen Support und kann damit diese Serverempfehlen.

                      Jo, so ists bei mir auch. Mein Testserver ist ein V-Server mit Plesk. Eigentlich recht "idiotensicher". Und Plesk kann man ja auch nicht-nutzen und seine Vhosts selbst einrichten, wenn man weiß, wie...; so können sogar mehrere da testen, auch solche, die nur mit Plesk hantieren können oder sollen.

                      Gruß

                      jobo

            2. Moin jobo,

              Da ist sie doch grade weg.

              Ich weiss. War eine kleine Provokation aufgrund der Repetition :)

              LG,
               CK

  3. Hallo,

    wieso gehst du nicht zu Hosteurope?

    Gruß

    jobo

    1. wieso gehst du nicht zu Hosteurope?

      Hi,

      frag mich lieber, warum ich nach wenigen Tagen so geschockt bin, dass ich wieder von HostEurope weg gehe? ;-)

      Joanna

      1. HI,

        frag mich lieber, warum

        warum?

        Horst

        1. warum?

          mysql-Server war nicht mehr ansprechbar (von mehreren verschiedenen Kunden an mehreren verschiedenen Standorten).
          Nach Supporteingriff durch HE waren einige Daten futsch und die Tabellen inkonsistent.
          Support meint, ich sei doch eh zum täglichen Backup verpflichtet. Ach so...
          Joanna

          1. Support meint, ich sei doch eh zum täglichen Backup verpflichtet. Ach so...

            Und wo ist das Problem? Wenn du nichteinmal ein tägliches Backup machst, solltest du von deinem Vorhaben ganz absehen, denn dann fehlt dir das grundlegende Konzept zum Betrieb eines solchen Service.

            Und so nebenbei, ein Backup läuft automatisch, aber da du ja kein Geld ausgeben willst, wird das wohl auch zu teuer sein, es einrichten zu lassen.

            1. Support meint, ich sei doch eh zum täglichen Backup verpflichtet. Ach so...

              Und wo ist das Problem? Wenn du nichteinmal ein tägliches Backup machst, solltest du von deinem Vorhaben ganz absehen, denn dann fehlt dir das grundlegende Konzept zum Betrieb eines solchen Service.

              Und so nebenbei, ein Backup läuft automatisch, aber da du ja kein Geld ausgeben willst, wird das wohl auch zu teuer sein, es einrichten zu lassen.

              Man merkt, dass Du nicht "vom Fach" bist, sonst wüßtest Du, dass selbst 10 Backups täglich gegen inkonsistente Daten machtlos sind!

              Mehr möchte ich dazu hier nicht sagen, weil es nicht mein Style ist, mich in Foren zu zanken.

              Joanna

              1. Man merkt, dass Du nicht "vom Fach" bist, sonst wüßtest Du, dass selbst 10 Backups täglich gegen inkonsistente Daten machtlos sind!

                Klar, deshalb machst du gar keine. Gutes Argument ...

                Mehr möchte ich dazu hier nicht sagen, weil es nicht mein Style ist, mich in Foren zu zanken.

                Bestätigt das Bild, was du hie abgibst. Du machst keine Fehler, alle anderen sind schuld....

      2. Hallo,

        wieso gehst du nicht zu Hosteurope?

        Hi,

        frag mich lieber, warum ich nach wenigen Tagen so geschockt bin, dass ich wieder von HostEurope weg gehe? ;-)

        Naja, diese Frage hat Sven ja auch schon gestellt. Wer im Grunde von Profis geschockt ist, muss dann wohl überlegen, woran es liegt. Der Markt bietet eine umfassendes Leistungsspektrum zu marktüblichen Konditionen. Schwarze Schafe gibt es überall, das Angebot variiert. Viele Unternehmen sind zuverlässig seit Jahren am Markt. Ich zB. verzichte auf Support und habe einen V-Server bei Strato. Hosteurope ist einfach gut, in dem was sie anbieten. U.u. braucht man das nicht oder wills anders, aber da gibts ja auch andere gute, wie Sven schon schrieb.

        Gruß

        jobo

        1. Wer im Grunde von Profis geschockt ist, muss dann wohl überlegen, woran es liegt.

          Ich kanns dir in dem Fall sagen. Die OP hat gesehen, dass die Geld für ihre Leistung haben wollen und das hat sie geschockt. Bin ja mal gespannt ob ich ne Antwort bekomme, ob ihr Service kostenlos ist oder nicht.

          Ich vermute, da will jemand Geld verdienen aber alle anderen sollen ihre Leistung umsonst bringen.

  4. Hallo Forum,

    Gibt es denn wirklich keine Lösung für unter 50,- Euro im Monat, bei dem ich eine vernünftige php-mysql Lösung für meine Kunden anbieten kann?

    Da sollte alles dabei sein
    http://all-inkl.com/webhosting/premium/

    Die Beurteilungen bei der Webhostlist sind auch OK.

    Gruß

    1. Da sollte alles dabei sein
      http://all-inkl.com/webhosting/premium/

      Ist doch alles Käse - SCNR, die erste Assoziation bei ALL-INKL :)

      Aber die Angebote sind dort OK, ja.

    2. Da sollte alles dabei sein
      http://all-inkl.com/webhosting/premium/

      Danke auf jeden Fall für den Tip.

      Joanna

      1. Da sollte alles dabei sein
        http://all-inkl.com/webhosting/premium/

        Danke auf jeden Fall für den Tip.

        Joanna

        Hat sich erledigt.
        All-inkl.com kommt mal gar nicht in Frage!!!
        Joanna

        1. Hat sich erledigt.
          All-inkl.com kommt mal gar nicht in Frage!!!
          Joanna

          Hallo,

          warum das? Die machen eigentlich einen guten Job, ich kann mich seit Jahren nicht beklagen.

          Gruß

          1. Hallo,

            Hat sich erledigt.
            All-inkl.com kommt mal gar nicht in Frage!!!
            Joanna

            Hallo,

            warum das? Die machen eigentlich einen guten Job, ich kann mich seit Jahren nicht beklagen.

            https://forum.selfhtml.org/?t=205242&m=1390977

            Gruß

            jobo

            1. Hi.

              Hat sich erledigt.
              All-inkl.com kommt mal gar nicht in Frage!!!

              warum das? Die machen eigentlich einen guten Job, ich kann mich seit Jahren nicht beklagen.

              https://forum.selfhtml.org/?t=205242&m=1390977

              Du ziehst es also vor, dich auf Aussagen anderer zu verlassen, anstatt selbst zu recherchieren, ist das so? Woher weißt du denn, welche Anforderungen Martin an den Hoster stellt?

              Selber denken ist immer noch das Mittel der Wahl, nicht „denken lassen“.

              Ich bin beispielsweise auch seit Jahren bei all-inkl.com zufriedener Kunde. Und, was nützt dir diese Aussage? Genausoviel wie die von Martin. Nämlich gar nichts, sie ist lediglich ein Hinweis, ein Ansatzpunkt für _eigene_ Recherchen. Insbesondere bei deinen anscheinend recht speziellen Anforderungen wirst du nicht umhin kommen, dich selbst zu erkundigen.

              Schönen Sonntag noch!
              O'Brien

              --
              Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
              1. Hallo,

                http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=205242&m=1390977

                Du ziehst es also vor, dich auf Aussagen anderer zu verlassen, anstatt selbst zu recherchieren, ist das so? Woher weißt du denn, welche Anforderungen Martin an den Hoster stellt?

                Selber denken ist immer noch das Mittel der Wahl, nicht „denken lassen“.

                Ich bin beispielsweise auch seit Jahren bei all-inkl.com zufriedener Kunde. Und, was nützt dir diese Aussage? Genausoviel wie die von Martin. Nämlich gar nichts, sie ist lediglich ein Hinweis, ein Ansatzpunkt für _eigene_ Recherchen. Insbesondere bei deinen anscheinend recht speziellen Anforderungen wirst du nicht umhin kommen, dich selbst zu erkundigen.

                Du sprichst mit der verkehrten Person. Ich bin zufriedener Strato-Kunde...; https://forum.selfhtml.org/?t=205224&m=1392205. Und die Meinungen hier zu den anderen Hostern interessieren mich, weil sie mein Bild komplettieren.

                Gruß

                jobo

                1. Hi.

                  Du sprichst mit der verkehrten Person.

                  Ja, da hast du eindeutig recht. Frag mich nicht, warum ich auf dein Posting das geantwortet habe, was eigentlich hier hingehört. Tut mir leid, denn du warst definitiv nicht gemeint.

                  Schönen Sonntag noch!
                  O'Brien

                  --
                  Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                  1. Hallo,

                    Schönen Sonntag noch!

                    Na, ich will dich jetzt nicht stressen, aber es war gestern Dienstag (;-).

                    Gruß

                    jobo

  5. http://www.sprit.org/

    Relativ günstig und ganz OK.