andi: Footer ist nich da wo er hin soll

Hallo,
hier gleich mal der link zu meiner Seite.

Problem:
Der footer wird nicht ganz unten sondern "irgendwo" in der Mitte angezeigt (FF).
Irgendwie scheinen die 4 Info-boxen aus dem Textfluss rausgenommen zu sein, sodass der BODY oberhalb endet. Nur warum?

Danke andi

  1. @@andi:

    nuqneH

    Irgendwie scheinen die 4 Info-boxen aus dem Textfluss rausgenommen zu sein, sodass der BODY oberhalb endet. Nur warum?

    Du möchtest deine Floats einschließen.

    Und keine feste Breite von 940 Pixel angeben, denn auf schmaleren Viewports muss horizontal gescrollt werden, was nicht nutzerfreundlich ist. Stattdessen 'max-width' angeben.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Und keine feste Breite von 940 Pixel angeben, denn auf schmaleren Viewports muss horizontal gescrollt werden, was nicht nutzerfreundlich ist. Stattdessen 'max-width' angeben.

      Browser dieser Art sterben langsam aus - auf herkömmlichen Mobilbrowsern kann man wunderbar zoomen.

      1. @@suit:

        nuqneH

        Und keine feste Breite von 940 Pixel angeben, denn auf schmaleren Viewports muss horizontal gescrollt werden, was nicht nutzerfreundlich ist. Stattdessen 'max-width' angeben.

        Browser dieser Art sterben langsam aus - auf herkömmlichen Mobilbrowsern kann man wunderbar zoomen.

        ?? Um die Schrift unleserlich klein zu machen?

        Neue Technik (Hardware) ist kein Grund, vorhandene Technik (CSS) nicht mehr sinnvoll einzusetzen.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
        1. Verzeih' mir, ich konnte nicht wiederstehen - ich wollte auch mal einen Flamewar lostreten - du kannst die Ärmel wieder runterkrempeln.

  2. Om nah hoo pez nyeetz, andi!

    Irgendwie scheinen die 4 Info-boxen aus dem Textfluss rausgenommen zu sein, sodass der BODY oberhalb endet. Nur warum?

    wegen des floats, suche nach "float-boxen einschließen".

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif