edgeless_safety_cube: Probleme mit dem replace-befehl

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Javascript-Code den ich als Map auf ein Bild gelegt habe.

Der Button sollte die Funktion haben den aktuellen Pfad mit der Ergänzung "/?lang=fr" zu versehen. Der Button dient dazu, die Sprache zu wechseln.

Der Link müsste ja igendwie so aussehen:

href="javascript:location.replace((window.document.location)"

Nur wie kriege ich zusätzlich noch das "/?lang=fr" rein?

Vielen Dank für eure Hilfe.

  1. Hi there,

    href="javascript:location.replace((window.document.location)"

    Nur wie kriege ich zusätzlich noch das "/?lang=fr" rein?

    So gar nicht. Du musst die URL nocheinmal eingeben. Dazu benötigst Du auch kein Javascript. Deine spezielle Anweisung ist wie Du schon erkannt hast mangels Parametrisierbarkeit maximal sinnlos, weil es die bestehende Seite durch die bestehende Seite ersetzt...

  2. Hi,

    Der Button sollte die Funktion haben den aktuellen Pfad mit der Ergänzung "/?lang=fr" zu versehen. Der Button dient dazu, die Sprache zu wechseln.

    dann hast du einen kleinen Formfehler drin - entweder der abschließende Backslash ist vorher schon Teil des Pfades, oder er führt hinterher zu einem Fehler. Du willst nur "?lang=fr" anhängen.

    Der Link müsste ja igendwie so aussehen:
    href="javascript:location.replace((window.document.location)"

    Nein. Javascript ist völlig überflüssig. Alles, was du brauchst, ist
      <a href="?lang=fr">
    Das ist alles.

    Ciao,
     Martin

    --
    Eine Nonne kommt in den Himmel. An der Pforte fragt Petrus: "Wer bist du?" - "Ich bin die Braut Jesu." Petrus stutzt einen Moment, ruft dann nach hinten: "He Freunde, habt ihr schon gehört? Der Juniorchef will heiraten!"
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(