Roland: Warum immer diese Gedenksekunden?

Hallo Forum,

ich habe eine php/mysql Anwendung auf einem Massenhost.

Die ist, wenn sie normal läuft, richtig schnell. Aber alle 3-30 Minuten habe ich und jeder andere auch einen richtig lahmen Seitenaufbau oder 2-3 Gedenksekunden und dann baut die Seite aber wieder schnell auf.

Liegt das am Massenhost?

Würde das über einen eigenen (z.b. managed) Server nicht sein oder ist es eine der Leitungen zum Server oder vom Server weg?

Der Hoster ist Strato.

Gruß, Roland

1. Hi!

Aber alle 3-30 Minuten habe ich und jeder andere auch einen richtig lahmen Seitenaufbau oder 2-3 Gedenksekunden und dann baut die Seite aber wieder schnell auf.
    Liegt das am Massenhost?
    Würde das über einen eigenen (z.b. managed) Server nicht sein oder ist es eine der Leitungen zum Server oder vom Server weg?

Wer außer dem Serveradmin soll dir diese Frage anders ohne Hellseherei beantworten können? Du hast ja noch nciht einmal gesagt, welches Betriebssystem und Webserver du verwendest, obwohl es vermutlich Linux sein wird. Andere Prozesse, die den Server, die Datenbank oder das Netzwerk beanspruchen, können dazu führen, dass sich die Prozesse deiner Nutzer hinten anstellen mussen.

Lo!

2. Hallo Roland!

Der Hoster ist Strato.

Ich kann dir nicht wirklich eine Antwort geben aber ich kenne mehrere auf Strato gehostete Seiten die wirklich sehr langsam laden (und es liegt nicht am schlechten Quelltext) und wo man gelegentlich sogar mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hat.
    Ich weiß nicht welches Angebot du nutzt, aber bei Domains mit allerhand Zusatzkram für nur 99Cent/Jahr muss man wohl irgendwo abstriche machen.
    Ich könnte Strato, zumindest aus Erfahrung, nicht reinen Gewissens als Hoster empfehlen.

best regards

1. Hi,

Ich weiß nicht welches Angebot du nutzt, aber bei Domains mit allerhand Zusatzkram für nur 99Cent/Jahr muss man wohl irgendwo abstriche machen.
      Ich könnte Strato, zumindest aus Erfahrung, nicht reinen Gewissens als Hoster empfehlen.

Nein, es ist schon ein PowerWeb-Paket mit allem pi pa po. Aber eben Massenhosting.
      Alternativ hatte ich mit einem anderen Hoster zu tun, da konnte dann ein Kunde von seinem virtuellen ftp auf meinen user-root drauf und alle Daten runterladen. Und mit einem Hoster, wo ich bereits nach 4 Tagen Daten verloren habe.

Strato war über all die Jahre schnell, wenn auch mit diesen Gedenksekunden, aber zuverlässig.

Ich wäre aber für alle anderen Tips dankbar!

Roland

1. Ich wäre aber für alle anderen Tips dankbar!

Ich verweise mal auf dedlfix' Post. Du solltest beim Serveradmin bzw. Kundenservice mal nachfragen. Je nachdem welche Kontaktmöglichkeiten Strato die halt gibt. Mit den zur Verfügung stehenden Informationen wird dir niemand eine Ferndiagnose stellen können, allenfalls spekulieren.