Hubi: Eigener Server benötigt - Erfahrungen gesucht

Hallo,
wir haben ehrenamtlich eine Seite erstellt und erfreuen uns immer größerer Beliebheit. An guten Tagen haben wir ca. 4000 Besucher, an normalen 2500.

Leider stoßen wir in Sachen Kapazitäten jetzt an unsere Grenzen, sodass wir den Anbieter/Provider wechseln müssen bzw. einen eigenen Server benötigen. Die Seite lädt immer langsamer, Fotos werden nicht mehr angezeigt, etc.

Da unsere Werbeeinnahmen relativ begrenzt sind, haben wir Möglichkeiten um die 50 Euro/Monat.
Ein eigener Server im Sinne von Rechner in den Keller und ab geht's scheidet aus.

Vielleicht könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten und auch durchaus einen Anbieter empfehlen, der für den Preis zuverlässige Dienste bietet. Wenn das hier nicht gewünscht ist, gebe ich auf Nachfrage auch gerne eine E-Mail-Adresse aus.

Vielen Dank und Gruß!

  1. Hallo,

    webhostlist.de, welches Know-How ist vorhanden, ggfs. sowas einschränkendes wie Plesk-VServer?

    Gruß

    jobo

    1. Danke!

      Know-How ist keins vorhanden. Es wäre optimal, wenn der Anbieter Pflege, Updates, etc. übernimmt.

      1. Hallo,

        Know-How ist keins vorhanden. Es wäre optimal, wenn der Anbieter Pflege, Updates, etc. übernimmt.

        Das muss ja dann "managed" sein mit Support. Hosteurope wurde in einem anderen Thread kritisiert. Ich halte die für o.k.. Webhostlist hilft bei der Suche. All-ink wurde auch genannt. Ein Test für den Support könnte ja schon die individuelle Anfrage sein (;-).

        Gruß

        jobo

        1. Hi,

          All-ink wurde auch genannt.

          ja, aber bei meinen bisherigen Recherchen straft dieser Anbieter seinen eigenen Namen Lügen: Viele Leistungen und Merkmale, die bei anderen Anbietern als selbstverständlich gelten, sind bei all-inkl.com eben *nicht* inclusive, sondern kosten Aufpreis.
          Über die sonstige Kompetenz oder den Support kann ich keine Aussagen machen.

          Ciao,
           Martin

          --
          Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
            (alte Schülererkenntnis)
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Hi,

            All-ink wurde auch genannt.

            ja, aber bei meinen bisherigen Recherchen straft dieser Anbieter seinen eigenen Namen Lügen: Viele Leistungen und Merkmale, die bei anderen Anbietern als selbstverständlich gelten, sind bei all-inkl.com eben *nicht* inclusive, sondern kosten Aufpreis.
            Über die sonstige Kompetenz oder den Support kann ich keine Aussagen machen.

            Ich hatte gestern mit denen zu tun und habe sogleich die Finger von denen gelassen.
            Ich habe mir nun bei Strato einen managed Server für 39,- Euronen im Monat bestellt.
            Nachteil: Kein kostenfreier Support, Vorteil günstig und ich hatte in den letzten 10 Jahren relativ wenig Probleme mit denen.
            Joanna

            1. Hallo,

              Ich hatte gestern mit denen zu tun und habe sogleich die Finger von denen gelassen.
              Ich habe mir nun bei Strato einen managed Server für 39,- Euronen im Monat bestellt.
              Nachteil: Kein kostenfreier Support, Vorteil günstig und ich hatte in den letzten 10 Jahren relativ wenig Probleme mit denen.

              Strato ist günstig, weil keinen Support. Dafür aber zuverlässig und stabil würde ich meinen.

              Gruß

              jobo

        2. Hallo,

          Know-How ist keins vorhanden. Es wäre optimal, wenn der Anbieter Pflege, Updates, etc. übernimmt.

          Das muss ja dann "managed" sein mit Support. Hosteurope wurde in einem anderen Thread kritisiert. Ich halte die für o.k.. Webhostlist hilft bei der Suche. All-ink wurde auch genannt. Ein Test für den Support könnte ja schon die individuelle Anfrage sein (;-).

          Ich kann beide NICHT empfehlen.
          Bei HostEurope hatte ich einen Datenverlust, All-inkl waren schon bei der Bestellung sowas von "sperrig", da hab ich gleich die Finger von gelassen.

          Wenn Ihr was gutes gefunden habt, lasst michs mal hier im Thread wissen, ok?

          Ich denke nämlich, wir suchen nahezu dasselbe.

          Joanna

  2. Leider stoßen wir in Sachen Kapazitäten jetzt an unsere Grenzen, sodass wir den Anbieter/Provider wechseln müssen bzw. einen eigenen Server benötigen. [...] Da unsere Werbeeinnahmen relativ begrenzt sind, haben wir Möglichkeiten um die 50 Euro/Monat.

    EPR-Software? Ehrenamtlich? Klingt interessant!

    https://forum.selfhtml.org/?t=205224&m=1390808

    1. Leider stoßen wir in Sachen Kapazitäten jetzt an unsere Grenzen, sodass wir den Anbieter/Provider wechseln müssen bzw. einen eigenen Server benötigen. [...] Da unsere Werbeeinnahmen relativ begrenzt sind, haben wir Möglichkeiten um die 50 Euro/Monat.

      EPR-Software? Ehrenamtlich? Klingt interessant!

      https://forum.selfhtml.org/?t=205224&m=1390808

      Lach... nee, ich bin Jo und er hat nur dasselbe Problem :-))
      Joanna