Adam Dyk: Windows "zerstört" Bilder

Hallo,
ich wollte ins Internet Bilder von meiner Digitalkamera posten. Es ist eine Nikon.
Sobald ich die Bilder auf den PC übertrage sind manche Bilder "zerstört". Dabei sind es jedesmal verschiedene Bilder.
Bei den Bildern ist dann irgendwie ein Teil abgeschnitten.

Meine google Suche ergab, das dieses Problem einige haben. Leider kommt man auf keine Lösung.

Hat jemand auch schon dieses Phänomän gehabt?
Ich habe bereits die Festplatte defragmentiert und den ccleaner drüber laufen lassen.

Dyk Adam.

  1. Grüße,

    Ich habe bereits die Festplatte defragmentiert und den ccleaner drüber laufen lassen.

    auch den bildschirm entstaubt und den mousepad gewaschen?
    wie überträgst du die bilder denn?
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. wie überträgst du die bilder denn?

      Erst danach merkt man oft, wie schlecht man etwas formuliert hat.

      Per SD Speicherkarte egal ob mit internen Kartenleser oder externen Kartenleser.

      1. Per SD Speicherkarte egal ob mit internen Kartenleser oder externen Kartenleser.

        Kann die Kamera oder ein anderer Kartenleser sie denn einwandfrei lesen?

        1. Hallo,

          Per SD Speicherkarte egal ob mit internen Kartenleser oder externen Kartenleser.
          Kann die Kamera oder ein anderer Kartenleser sie denn einwandfrei lesen?

          mir ist die Woche eine Speicherkarte einer Nikon-Kamera unter die Finger gekommen, bei der die Kamera Bilder nicht anzeigen konnte, was nach Kopieren von Speicherkarte auf den Rechner kein Problem mehr darstellte. Interessant dabei: zwei Ordner, unter anderem der Ordner DCIM wiesen ein Änderungsdatum im Jahr 2097 auf.

          Freundliche Grüße

          Vinzenz

        2. Kann die Kamera oder ein anderer Kartenleser sie denn einwandfrei lesen?

          Ja, also muß das Problem am Rechner liegen. Alle Updates sind auch durchgeführt so war das .net framework Update fehlerhaft dies habe ich jetzt manuell durchgeführt.

          Ich vermute um eine Neuinstallation komm ich da nicht drum rum.

          1. Kann die Kamera oder ein anderer Kartenleser sie denn einwandfrei lesen?

            Ja, also muß das Problem am Rechner liegen.

            Auf eine Frage mit einem "oder" mit "Ja" zu antworten ist unpraktisch.

            Anderer Kartenleser auf diesem Rechner?
            Anderer Kartenleser, anderer Rechner?
            Vollansicht auf der Kamera?
            Thumbnail auf der Kamera?
            Thumbnail am Rechner?

            Es kann z.B. durchaus sein, dass die Kamera fehlerhafte Files produziert, aber das Thumbnail aus den Exif-Infos noch einwandfrei lesen kann.

            1. Das kuriose ist das die Bilder auf der Kamera korrekt angezeigt werden.
              Auch auf einem anderen PC werden Sie korrekt übertragen.
              Auf dem ominösen PC jedoch werden manche Bilder (immer andere) falsch angezeigt (also da fehlt oft ein Teil vom Bild wie abgeschnitten). Egal ob per USB Kabel, per internen Kartenleser oder über einen externen Kartenleser.

              Windows legt ja cache Dateien ab, also habe ich das mit neuen Ordnern probiert. Immer das gleiche Resultat.

              Während ich diese Zeilen schreibe kommt mir aber noch die Idee das ganze mal auf einer USB Festplatte zu probieren. Ich könnte mir nur vorstellen das der Fehler irgendwo am Windows liegt. Vielleicht auch irgendwie im Dateisystem. chkdsk und defrag habe ich zwar mehrfach ausgeführt aber der Fehler bleibt bestehen.

              Ich würde diesen Fehler in die Kategorie: Nicht lösbar einsortieren :(

          2. Grüße,
            3tt test? laptop oder so? andere usb-steckplätze? es ist immer das letzte was man verdächtigt, aber die kabel/stecker sidn nicht ewig.
            MFG
            bleicher

            --
            __________________________-

            FirefoxMyth