Bruzzler: Script Problem Mootools / JS

Hi zusammen,
ich versuche bei meinem Shop den S5 Image Set Rotator einzusetzen, aber leider funktionieren sämtliche Mootools Scripte (haupts. im IE) nicht mehr, wenn ich den Rotator einsetze.
Ich hab den Fehler mittlerweile anhand einer Codezeile ausgemacht - wenn ich diese ausklammere, funktioniert alles, der Rotator läd aber zum Start nicht das passende Set.
Ich versteh nicht, woran es liegt, kann mir vielleicht jemand helfen oder Alternativen zu diesem Codeschnipsel zeigen?

document.getElementById("s5_isr_middle").innerHTML = document.getElementById("s5_isr_box1").innerHTML;

Danke und viele Grüße
Bruzzler

  1. Hi,
    der Code sieht korrekt aus. Unter mootools würde das so heißen:
    $("s5_isr_middle").set('html', $("s5_isr_box1").get('html'));
    Aber das kann eigentlich nicht den Fehler erklären. Setzt du noch andere Bibliotheken ein, z. B. jquery ? Das funktioniert zusammen nicht ohne weiteres. Schick mal einen Link.
    Gruß,
    berlinsurfer

    --
    Science flies you to the moon.
    Religion flies you into buildings.
    selfcode: ie:{ fl:| br:^ va:? ls:< fo:{ rl:( n4:{ ss:} de:[ js:} ch:{ sh:) mo:? zu:)
    1. eigentlich nicht, ausser über den noconflict befehl.
      test.stuffbeaters.de
      stuffbeaters
      invasion_2011

      Danke und Grüße

      1. eigentlich nicht, ausser über den noconflict befehl.

        Was meinst du damit ?
        Aber wie vermutet, du hast sowohl mootools als auch jquery eingebunden.
        Das wird nicht funktionieren, weil beide Bibliotheken gleich lautende Funktionen haben, die aber was Unterschiedliches machen. Stell mal im Joomlabackend die einzelnen Module/Plugins ab, die das verursachen könnten.
        Gruß,
        berlinsurfer

        --
        Science flies you to the moon.
        Religion flies you into buildings.
        selfcode: ie:{ fl:| br:^ va:? ls:< fo:{ rl:( n4:{ ss:} de:[ js:} ch:{ sh:) mo:? zu:)
        1. Nachtrag: mod_animate_hover ist das gesuchte Modul.

          --
          Science flies you to the moon.
          Religion flies you into buildings.
          selfcode: ie:{ fl:| br:^ va:? ls:< fo:{ rl:( n4:{ ss:} de:[ js:} ch:{ sh:) mo:? zu:)
          1. Nachtrag: mod_animate_hover ist das gesuchte Modul.

            Leider nein,
            selbst alle module deaktivieren birngt nix, solang mootools aktiv ist (hab ich ausprobiert). Ich müsste das irgendwie hinkriegen, dass diese Codezeile anders ausgeführt wird. es gibt hier definitiv ein problem zwischen diesem code und mootools...

            :(
            Trotzdem danke schonmal
            Viele Grüße

            1. Hi,
              ich nehme mal an, dass trotz aller deaktivierter Module noch beide Bibliotheken geladen werden (mootools + jquery). Dann bliebe das Problem bestehen. Kannst du das mal verifizieren ?

              --
              Science flies you to the moon.
              Religion flies you into buildings.
              selfcode: ie:{ fl:| br:^ va:? ls:< fo:{ rl:( n4:{ ss:} de:[ js:} ch:{ sh:) mo:? zu:)
              1. Hi,
                ich nehme mal an, dass trotz aller deaktivierter Module noch beide Bibliotheken geladen werden (mootools + jquery). Dann bliebe das Problem bestehen. Kannst du das mal verifizieren ?

                Ich hab mal eben alles deinstalliert was mit jquery zu tun hatte, so dass nur noch mootools geladen wurde.
                gleiches ergebnis leider.. mootools kann ich nicht deaktivieren, weil sonst gar nix mehr geht auf der seite, das ist also keine option.
                Kann man nicht irgendwie anders den ersten Slide vom S5_scroller laden?

                1. Hi,
                  ich kann dir leider nicht sagen, warum der IE spinnt, ich benutze den nie (eben aufgrund solcher aussagekräftiger Fehlermeldungen...). Du kannst aber Firebug Lite in deine Seite integrieren (z. B. in das benutzte Template von Joomla) und schauen, welche Fehler der IE ausspuckt.

                  --
                  Science flies you to the moon.
                  Religion flies you into buildings.
                  selfcode: ie:{ fl:| br:^ va:? ls:< fo:{ rl:( n4:{ ss:} de:[ js:} ch:{ sh:) mo:? zu:)