Matti: Spider oder Mensch - das ist die Frage!

Ich würde gerne wissen, ob mein jeweiliger Besucher ein Mensch oder ein Spider ist, kann ich das irgendwie herausbekommen?

Matti

  1. Ich würde gerne wissen, ob mein jeweiliger Besucher ein Mensch oder ein Spider ist, kann ich das irgendwie herausbekommen?

    Das Postident-Verfahren ist eine zuverlässige Möglichkeit.

    1. Ich würde gerne wissen, ob mein jeweiliger Besucher ein Mensch oder ein Spider ist, kann ich das irgendwie herausbekommen?

      Das Postident-Verfahren ist eine zuverlässige Möglichkeit.

      Einfach herrlich ;)

      Hotti

      --
      Vorsicht beim Stempeln: Es könnte eine Taube im Brief sein.
      1. Hello,

        Ich würde gerne wissen, ob mein jeweiliger Besucher ein Mensch oder ein Spider ist, kann ich das irgendwie herausbekommen?

        Das Postident-Verfahren ist eine zuverlässige Möglichkeit.

        Einfach herrlich ;)

        Vielleicht meinte er auch das Posti-Dent-Verfahren? Da soll der böse Posti sich doch die Zähne ausbeißen.

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
         ☻_
        /▌
        / \ Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
    2. Hi,

      Ich würde gerne wissen, ob mein jeweiliger Besucher ein Mensch oder ein Spider ist, kann ich das irgendwie herausbekommen?
      Das Postident-Verfahren ist eine zuverlässige Möglichkeit.

      Das wage ich zu bezweifeln.
      Nehmen wir mal an, du würdest Postident nutzen, was würdest du dem User dann geben? Eine neue ("geheime") URL? Oder Login-Daten für den Bereich für "echte" Menschen (nicht zu verwechseln mit unechten Menschen!)?
      Beides könnte dazu führen, dass ein Bot mit diesen Informationen deine Seite abfragt.
      Nur den dahergelaufenen Bot sperrst du damit aus.

      Bis die Tage,
      Matti

      1. Das Postident-Verfahren ist eine zuverlässige Möglichkeit.
        Das wage ich zu bezweifeln.
        Nehmen wir mal an, du würdest Postident nutzen, was würdest du dem User dann geben? Eine neue ("geheime") URL? Oder Login-Daten für den Bereich für "echte" Menschen (nicht zu verwechseln mit unechten Menschen!)?

        Weder noch. Er erhält das fertige Postident-Formular inkl. eindeutiger Referenz zum Ausdruck. Nachdem er damit das Verfahren durchlaufen und die Post mir die erfolgreiche Verifikation mitgeteilt hat, kann ich den passenden "Besuchsdatensatz" als menschlich(um Rassismusvorwürfen vorzubeugen: evtl. auch Cyborgs, Formwandler o.ä. mit Perso und Postadresse) taggen.

        Beides könnte dazu führen, dass ein Bot mit diesen Informationen deine Seite abfragt.
        Nur den dahergelaufenen Bot sperrst du damit aus.

        Wäre dem so, wie von Dir angedacht, würde ich Dir zustimmen.

        1. Das geht aber auch nur bedingt. Ich werd Dir bestimmt keine Identifikation schicken, also darfst Du immer noch raten. :P

          --
          Vergesst Chuck Norris.
          Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
          1. Das geht aber auch nur bedingt. Ich werd Dir bestimmt keine Identifikation schicken, also darfst Du immer noch raten. :P

            Wie pöse von Dir! Argh ;-)

  2. Om nah hoo pez nyeetz, Matti!

    nein. Es soll auch spidermen(schen) geben.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  3. Hi!

    Ich würde gerne wissen, ob mein jeweiliger Besucher ein Mensch oder ein Spider ist, kann ich das irgendwie herausbekommen?

    Nein. Anhand diverser Merkmale eines Requests (Referer, bekannte IP-Adressen von Crawlern) kann man das vielleicht vermuten, aber nicht sicher erkennen.

    Lo!

  4. Grüße,

    Ich würde gerne wissen, ob mein jeweiliger Besucher ein Mensch oder ein Spider ist, kann ich das irgendwie herausbekommen?

    die bekannten kann man an dem useragent string erkennen. googlebot, boingbot etc. verstecken sich nicht. aber wenn es einer will - wirst du ja kein unterschied merken. noch eine möglichkeit wäre captchas - aber die werden von den bots besser als von den menshn gelesen
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Hi!

      die bekannten kann man an dem useragent string erkennen. googlebot, boingbot etc. verstecken sich nicht.

      Da hab ich aber gehört, dass die wie ein normaler Nutzer daherkommen, um zu sehen, ob sie anders bedient werden als das gemeine Fußvolk.

      noch eine möglichkeit wäre captchas

      Ach, und wenn ich keine Lust habe, das Captcha zu lösen, bin ich ein Bot?

      aber die werden von den bots besser als von den menshn gelesen

      Kommt drauf an, welche Bots gemeint sind. Die der Suchmaschinen werden es wohl kaum tun.

      Lo!

  5. Hi,

    Ich würde gerne wissen, ob mein jeweiliger Besucher ein Mensch oder ein Spider ist, kann ich das irgendwie herausbekommen?

    Vielleicht eine gute Gelegenheit, auf die Möglichkeiten des nPA hinzuweisen.

    Bis die Tage,
    Matti

  6. Bots sollten, sobald sie menschenähnliche oder höhere Intelligenz aufweisen (und das ist bei einigen Menschen sehr, sehr einfach), ebenfalls mit Menschenrechten ausgestattet sein - und was Du vorschlägst, ist Diskriminierung!

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine ganz wunderbar. (...)
    1. Bots sollten, sobald sie menschenähnliche oder höhere Intelligenz aufweisen (und das ist bei einigen Menschen sehr, sehr einfach), ebenfalls mit Menschenrechten ausgestattet sein - und was Du vorschlägst, ist Diskriminierung!

      Hmm, btw., wie issn das eigentlich mit weiblichen Bots!? Sind das dann Böttinnen oder (was)?

      1. Hi!

        Hmm, btw., wie issn das eigentlich mit weiblichen Bots!? Sind das dann Böttinnen oder (was)?

        Fembots. Oder komisch auf deutsch: Frauboter.

        --
        Vergesst Chuck Norris.
        Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
      2. [latex]Mae  govannen![/latex]

        Hmm, btw., wie issn das eigentlich mit weiblichen Bots!? Sind das dann Böttinnen oder (was)?

        Böttinger... <br><br><br>!

        Stur lächeln und winken, Männer!
        Kai

        --
        Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
        in Richtung "Mess up the Web".(suit)
        SelfHTML-Forum-Stylesheet
      3. Hi,

        Hmm, btw., wie issn das eigentlich mit weiblichen Bots!? Sind das dann Böttinnen oder (was)?

        Nach dem Schema God/Goddess würde ich erst mal Bottess vorschlagen.

        Auf Deutsch, umgangssprachlich und etwas vulgärer aber vielleicht auch einfach Botse :-)

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. hi,

          Auf Deutsch, umgangssprachlich und etwas vulgärer aber vielleicht auch einfach Botse :-)

          Kurz und knapp: Monster.

          (hab grad wieder son ähnlichen Fall gehabt: Backofen-Klappe beim Saubermachen ausgehängt; hat mich ne Stunde Arbeit gekostet, das Teil wieder fachmännisch einzubauen)

          Hotti

      4. Hmm, btw., wie issn das eigentlich mit weiblichen Bots!? Sind das dann Böttinnen oder (was)?

        Willst Du andeuten, weibliche Roboter würden nicht arbeiten (Namensherkunft)? Weibliche Menschen sind auch keinen Menschinnen.

  7. Hi,

    Ich würde gerne wissen, ob mein jeweiliger Besucher ein Mensch oder ein Spider ist, kann ich das irgendwie herausbekommen?

    zähle die Beine: Menschen haben üblicherweise höchstens zwei, Spinnen meistens ca. acht Stück.

    In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass fast jeder Mensch mehr Beine hat als der Durchschnitt. Statistik ist toll!

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      zähle die Beine: Menschen haben üblicherweise höchstens zwei, Spinnen meistens ca. acht Stück.
      In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass fast jeder Mensch mehr Beine hat als der Durchschnitt. Statistik ist toll!

      gnaaa. Der Kopf ist das dritte Bein!

      Bis die Tage,
      Matti

    2. Hallo,

      In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass fast jeder Mensch mehr Beine hat als der Durchschnitt.

      ja, jede Menge davon:
      Nasenbein, Brustbein, Steißbein, Jochbein, Schlüsselbein, Schienbein, ...

      Und wieviele Beine hat ein Durchschnitt?

      Schönes Wochenende,
       Martin

      --
      Noch Fragen? - Ich weiß es auch nicht.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Hi,

        Und wieviele Beine hat ein Durchschnitt?

        Kommt drauf an, wie du durch schneidest.

        Bis die Tage,
        Matti

        1. Hello,

          Und wieviele Beine hat ein Durchschnitt?

          Kommt drauf an, wie du durch schneidest.

          Das scheint ja jetzt so üblich zu sein in der deutschen Linksschreibung, aber ich halte das für eine Unsitte, die Wörter einfach durchzuschneiden, die mMn sinngemäß besser zusammengeschrieben werden. Aber ob "durchschneiden" wirklich als "durch schneiden" geschrieben werden darf, da bin ich mir gar nicht so sicher...

          Wo kann man das im Web eigentlich mal nachsehen? Ich liebe sonst ja http://beolingis.de (eigentlich ein Wörterbuch für Deutsch - Englisch), aber da steht es auch zusammengeschrieben.

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
          1. Hi,

            Das scheint ja jetzt so üblich zu sein in der deutschen Linksschreibung, aber ich halte das für eine Unsitte, die Wörter einfach durchzuschneiden,

            ich auch.

            die mMn sinngemäß besser zusammengeschrieben werden.

            Es ist ein Unterschied, ob wir etwas zusammen schreiben oder ob wir etwas zusammenschreiben.

            Wenn man das nach Rechtschreibdeform [sic!] getrennt schreibt, ist der Sinn ein ganz anderer ...

            Aber ob "durchschneiden" wirklich als "durch schneiden" geschrieben werden darf, da bin ich mir gar nicht so sicher...

            Wenn es sich um ein rohes Stück Fleisch handelt und das Messer sehr heiß ist, so daß das Fleisch nach dem Schneiden durch(gebraten) ist, dann darf man das getrennt schreiben. ;-)

            Wo kann man das im Web eigentlich mal nachsehen? Ich liebe sonst ja http://beolingis.de (eigentlich ein Wörterbuch für Deutsch - Englisch), aber da steht es auch zusammengeschrieben.

            Es kommt auf die Bedeutung an, siehe Erklärung ...

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
            1. Hi MudGuard.

              Es ist ein Unterschied, ob wir etwas zusammen schreiben oder ob wir etwas zusammenschreiben.

              Ja, und zwar nach wie vor. "Zusammenschreiben" wird auch nach der Rechtschreibreform zusammengeschrieben.

              Viele Grüße,
              der Bademeister

          2. Om nah hoo pez nyeetz, Tom!

            Das scheint ja jetzt so üblich zu sein in der deutschen Linksschreibung, aber ich halte das für eine Unsitte, die Wörter einfach durchzuschneiden, die mMn sinngemäß besser zusammengeschrieben werden. Aber ob "durchschneiden" wirklich als "durch schneiden" geschrieben werden darf, da bin ich mir gar nicht so sicher...

            wenn man sich beim Durchschneiden eines Strickes verletzt, sich also durch Schneiden eine Verletzung zufügt ...

            Matthias

            --
            1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
          3. Hi!

            Wo kann man das im Web eigentlich mal nachsehen? Ich liebe sonst ja http://beolingis.de (eigentlich ein Wörterbuch für Deutsch - Englisch), aber da steht es auch zusammengeschrieben.

            Auf des Dudens Webseiten, wo seit ein paar Tagen "bislang teilweise kostenpflichtige Angebote komplett frei zugänglich" sind.

            Lo!

      2. Hi there,

        Und wieviele Beine hat ein Durchschnitt?

        Ich sag's ungern, aber er hat recht. Sobald auch nur ein Amputierter existiert, hat der überwiegende Teil der Menschen mehr Beine als der Durchschnitt. Genauso ist es mit Lungenflügeln, Weisheitszähnen und Kopfhaaren. Das erklärt wahrscheinlich auch, warum die meisten Menschen zu spät zum Arzt gehen; sie wähnen sich gesünder als der Durchschnitt...

        1. Hallo,

          Und wieviele Beine hat ein Durchschnitt?
          Ich sag's ungern, aber er hat recht. Sobald auch nur ein Amputierter existiert, hat der überwiegende Teil der Menschen mehr Beine als der Durchschnitt.

          ja, das hatte ich alles schon verstanden.
          Trotzdem weiß ich nicht, wie ein Durchschnitt aussieht, geschweige denn wieviele Beine der hat.

          Das erklärt wahrscheinlich auch, warum die meisten Menschen zu spät zum Arzt gehen

          Ich habe eher den Eindruck, dass die meisten Menschen zu früh zum Arzt gehen. Heute ist es doch so, dass viele sofort zum Arzt rennen, wenn mal ein Furz quer sitzt; früher hätte man gesagt: Reiß dich zusammen, wenn's morgen nicht besser ist, kannst du immer noch zum Arzt.

          Ich gehe jedenfalls erst zum Arzt, wenn Symptome auftreten, die ich keinem Alltagszipperlein wie Erkältung, Magenverstimmung, Spannungs- oder Stresskopfschmerz oder vielleicht einer leichten Muskelzerrung zuordnen kann, von denen ich weiß, dass sie am besten vorbeigehen, wenn man sie einfach nicht beachtet.

          Übertriebene Fürsorge, Medikation und in gewissen Bereichen auch übertriebene Hygiene begünstigen viele der heutigen Volkskrankheiten erst, vor allem Allergieerscheinungen.

          Ciao,
           Martin

          --
          F: Was macht ein Offizier, der in der Nase bohrt?
          A: Er holt das Letzte aus sich heraus.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    3. Om nah hoo pez nyeetz, Cheatah!

      In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass fast jeder Mensch mehr Beine hat als der Durchschnitt. Statistik ist toll!

      Genau. Oder anders formuliert: Der Mensch hat durchschnittlich weniger als zwei Beine.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif